Jump to content

Wie Kalyway brennen!?


anima322
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Also ich hab jetz "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3" mir besorgt, da ist jetz die sachlage so:

 

den "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3.zip" hab ich entpackt jetz hab ich nen ordner wo folgendes drin ist:

 

Ordner: "_MACOSX" und "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3"

 

und da drin sind auch noch einige dateien

 

wie muss ich die jetz brennen? und vorallem was muss ich brennen? ordner ist entpackt 4,37GB groß

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetz "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3" mir besorgt, da ist jetz die sachlage so:

den "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3.zip" hab ich entpackt jetz hab ich nen ordner wo folgendes drin ist:

Ordner: "_MACOSX" und "KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3"

und da drin sind auch noch einige dateien

Womit hast du es entpackt? Bei mir heist es nach entpacken "kalyway_leo_10.5.1.iso"

Link to comment
Share on other sites

Ja die datei ist die größte die ist auch drin (im kalyway ordner) aber da sind noch so dateien wie

.DS Store

screen1.tiff

screen2.tiff

read me before install.rtf

 

und halt dann die kalyway_leo_10.5.1.iso

mit 4,37GB

 

und im _MACOSX ordner is die datei "._KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3"

und so....

Link to comment
Share on other sites

screen1.tiff

screen2.tiff

read me before install.rtf

Manual mit Screenshots

.DS Store

Ist eine für Netzwerk gedachte versteckte Dateie in OSX.

und im _MACOSX ordner is die datei "._KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3"

Ist nix, sowas kommt wenn man in Windows in OSX verpackte Dateien entpackt

und halt dann die kalyway_leo_10.5.1.iso

mit 4,37GB

Und dies brennst du auf DVD. Egal mit was, Nero (Burn Image), Burn4Free osw

Mit min. Speed

Link to comment
Share on other sites

Auf gut deutsch:

 

Das ist alles nur firlefanz bzw. zur verdeutlichung das einzige was ich brauche ist die .iso datei, die 4,37gb GROSS ist.

Die brenn ich mit 1x ^^

lol

 

Passt das so?

 

Aja und der _MACOSX ordner ist nur n abbild vom KALYWAY ordner, da sind nur kaputte dateien drin!

i KALYWAY ordner sind alle dateien da steht nur ne kleine anleitung als rtf wie du gesagt hast (manual)

und 2 bilder die mir irgendwas zeigen...

 

kannst du mir sagen was ich dann tun muss?? Weil ich seh da auf nem bild solche einstellungen die man setzen kann (nvidia treiber usw.)

und was ich da tun muss?

 

System: Intel Core Duo T2400 1,83ghz SSE3

1gb ram

200GB HDD

Geforce Go 7900GS 256mb

Onboard sound (INTEL HIGH DEFINITION AUDIO)

USB MAUS

tastatur integriert (laptop)

chipsatz intel 945

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das ist alles nur firlefanz bzw. zur verdeutlichung das einzige was ich brauche ist die .iso datei, die 4,37gb GROSS ist.

Die brenn ich mit 1x ^^

lol

Passt das so?

Wenns geht, dann ja :(

kannst du mir sagen was ich dann tun muss?? Weil ich seh da auf nem bild solche einstellungen die man setzen kann (nvidia treiber usw.)

und was ich da tun muss?

 

System: Intel Core Duo T2400 1,83ghz SSE3

1gb ram

200GB HDD

Geforce Go 7900GS 256mb

Onboard sound (INTEL HIGH DEFINITION AUDIO)

USB MAUS

tastatur integriert (laptop)

chipsatz intel 945

 

lg

 

 

Vanilla_Kernel

Vanilla_ACPI_fix

Nvinject_nvidia_laptop

Bei Sound ( Azalia out? )und Netzwek kA, mehr Info über die

Bootloader EFI - GUID

 

Partitioniere dann erst mit dem DiskUtilty die Festplatte mit GUID Option

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich versucht aber dann kommt mal das während der installation:

INSTALLATION FEHLERHAFT

EINIGE DATEN KONNTEN NICHT NACH /VOLUMENS/ kopiert werden....

ich musste aber mit 4x brennen ? liegt das daran?

Komisch ist es, dass es bei dem Kalyway dies sehr oft vor kommt. Aber ein Grund kann es in DVD sein, dass es einfach etwas nicht richtig raus liest. Ich selber brenne die Leo DVD immer mit 2,4x.

Repartitioniere dann nächstes mal die Festplatte neu und formatiere die Partition dann auch neu.

Link to comment
Share on other sites

Die Partition habe ich mit POWER QUEST PARTITION MAGIC 8.0 formatiert..

 

nja eig. hab ich meine C: partition einfach gesplittet und die dann FAT32 formatiert das hat alles gefunzt super..

 

nja ich kann net 2.4x brennen, DVD-R tut meiner (rohling unterstützt von 1x bis 18x) nur 4x und 8x.

 

aber ich hab 4x genommen!

 

Ich verstehs net...

 

Nja was soll ich jetz machen? Ich kann sie ja übers win xp mal jetz neu formatieren (komplett, nix schnell)

 

bei der installation hat er ja alles gefunden (beide partitionen und bei der einen sagte er er kanns net installieren (da wo xp drauf is) da war son fragezeichen dabei aber die FAT32 ging!

 

dann überprüfte er die DVD und das passte dann ging installation gleich los und bei kA 10% oder so kam schon der fehler...

 

ich lief grad mitm lappi in der hand herum (musste raum wechseln akkubetrieb usw.) da passierte es aber ich denke net dass das was macht weil es ja im laufwerk fixiert drauf is!

 

DVD-R kann meiner halt nur 4x brennen und net weniger, ich glaub DVD+R oder +RW oder so kann meiner 2.4x

 

also liegts eher am rohling net am gerät?

Link to comment
Share on other sites

Die Partition habe ich mit POWER QUEST PARTITION MAGIC 8.0 formatiert..

nja eig. hab ich meine C: partition einfach gesplittet und die dann FAT32 formatiert das hat alles gefunzt super..

Nja was soll ich jetz machen? Ich kann sie ja übers win xp mal jetz neu formatieren (komplett, nix schnell)

bei der installation hat er ja alles gefunden (beide partitionen und bei der einen sagte er er kanns net installieren (da wo xp drauf is) da war son fragezeichen dabei aber die FAT32 ging!

Wenn du so es machst dann kann es ja sein, dass es so endet. MacOS kannst du nur auf HFS+ Partition installieren, FAT32 kannst vergessen... Formatiere es ins HFS+ mit DiskUtility

Link to comment
Share on other sites

Ah woher kriege ich disk utility?

 

ja also er ließ es rauftun aber nach dem "BERECHNEN" und er wollte starten da kam dann bald mal der fehler "konnte nicht nach VOLUMES kopiert werden... wenden sie sich an den hersteller. Starten sie den computer neu und versuchen Sie die installation erneut"...

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Jap habs gefunen als FESTPLATTEN DIENSTPROGRAMM

 

aber jetz (nur zur sicherheit) noch ne frage:

 

Welches Dateisystem?

 

Er hat beide Partitionen brav gefunden Kalyway ist super :)

und da hat er nun zur auswahl:

 

1. MAC OS Extended

2. MAC OS Extended (Groß - Kleinschreibung und Journaled)

3. MAC OS Extended (Groß - Kleinschreibung)

4. MAC OS Extended (Journaled)

5. MS-DOS Dateisystem

 

Welches der MAC OS - Dateisysteme nimmt man da?

 

und nach der installation wird da eine partition dann inaktiv geschalten? oder ist da schon n bootloader dann drauf?

Weil ich will ja XP weiter nutzen auf Partition C:

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also jetz hab ich mal das ganze 3 mal probiert^^

 

beim 1. mal kam nachm reboot ein b0 error heraus (ders noch immer)

beim 2. mal kam er als er bei "weniger als eine minute" mit nem "unbekannten fehler" "neustart"

und jetz bin ich beim 3. mal und hab die einstellungen (beide vanilla optionen) usw. und ganz unten den GUID bootloader (den mbr trau ich mich net)....

 

nja jetz ist folgendes:

 

beide partitionen kann man deaktivieren, die für mac wird als EIGENTÜMER: JA

aber die andre da kann man garnix einstellen, keine informationen keine schreibrechte... NTFS zeigt er an aber ich kann se net als "EIGENTÜMER JA" schalten?

 

was mach ich nun? win xp ist ja noch da (belegt is noch) aber er bootet nimma davon?

 

pls help^^

 

pS: Dateisystem hab ich immer MAC OS X EXTENDED (journaled) verwendet!

 

EDIT: habs irgendwie kA mehrmals F8 beim DVD Bootloader? hinbekommen jetz hat er mir dann angezeigt: 1. WINDOWS XP MEDIA CENTER EDITION

2. leopard installation oder sowas

 

also windows geht und ich formatiere jetz mal die 2. partition nochmal :X

 

aber warum is das bei der installation abgekackt? und warum einmal mit b0 error dann das ganze oO ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...