Jump to content

Leopard und GMA 900 bzw 915GM


mediaOne
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo...

 

Habe nun ein wenig im Forum geschaut aber sind einfach zu viele Einträge wegen der Grafikkarte Intel 915GM vorhanden.

Geht die nun inzwischen mit Leopard oder nicht ?

 

Danke

 

Weil habe im Forum nen Artikel gefunden dort sieht das System wie Leopard aus.

Mit einer GMA 915 die voll Arbeitet !!!

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=72349

Link to comment
Share on other sites

Habe nun ein wenig im Forum geschaut aber sind einfach zu viele Einträge wegen der Grafikkarte Intel 915GM vorhanden.

Geht die nun inzwischen mit Leopard oder nicht ?

Weil habe im Forum nen Artikel gefunden dort sieht das System wie Leopard aus.

Mit einer GMA 915 die voll Arbeitet !!!

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=72349

Es funktioniert irgendwie mit den Treibern, es friert ein und läggt, daher ist Leo besser nutzbar ohne Treiber. Probier einfach aus

Link to comment
Share on other sites

Tag zusammen,

 

ich habe besagte onboard Graka. Bei wird sie korrekt als GMA 900 erkannt, siehe auch den genannten Beitrag. Alles bei ganz "normaler" Installationsroutine. Bei mir läuft Leo.

 

ALLERDINGS nicht von Anfang an. Zunächst hat es eine Weile gedauert auf die Idee zu kommen dass ggf mit einem zweiten Monitor ein Bild da sein könnte.

Da immer ein zweiter Monitor keine Option für ein NB ist. Habe ich den "VGA Dongle Trick" ungesetzt. Dazu gibt es hier einen kurzen Beitrag und im englischsprachigen Bereich einen entwas größeren Beitrag.

 

Schlußendlich ging es bei mir mit booten/installieren mit zweitem Monitor, dann die Büroklammernnummer, Reboot und dann lief es problemlos.

 

Nach erneuter Installation war es nicht reproduzierbar, Aufhänger und Einfrieren. Verschiedene Dongle ausprobiert und schlußendlich heruntergefahren. Dann heute wieder hochgefahren und läuft wie es soll.

 

 

Problematisch scheint auch der Intel WLAN 2200 Chip. Ich vermute der könnte bei Dir auch am Start sein da gleicher Mainboardchipsatz.

Das Tool eines englischen WIKI hats meinem System schön besorgt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...