Jump to content

kalyway


king-mac
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

@king-mac: Wie wäre es mit einer vernünftigen, aussagekräftigen Überschrift wie zB ständiger Reboot nach Kalyinstallation xy?

 

Das hätte den Vorteil dass diejenigen die reinschauen nicht genervt sind und insgesamt auch mehr reinschauen weil sie schon vor dem Anklicken wissen ob sie etwas zum Thema beitragen können.

 

Ich hatte das Problem beim Intel 915 Chipsatz mit 479er CPU und Kaly 10.5.1 und Vanilla Kernel ebenfalls. Ohne den Vanilla Kernel (ich glaube es wird dann der 9.10 oder so installiert) läuft es recht problemlos.

(mein Problem ist die Intelgrafik- aber habe jetzt eine Lösung dafür)

Link to comment
Share on other sites

Will mein Wissen ergänzen, hab das heute mit nem P4 (

) genau diesem ausprobiert, und es hat mit der selben DVD die sich am anderen Rechner immer Aufhängt und rebootet ohne probleme gefunkt.

 

PS: kann mich derJack nur anschließen, das Topic ist schon etwas mager.. im Englischen Forum gabs dazu hunderte postings, jedoch ne Lösung dafür wurde nicht gepostet.

 

Vieleicht kann mal einer ein kleines Tutorial für Einsteiger dafür schreiben und nicht gleich mit irgent welchen kryptischen commands beginnen womit sich keiner auskennt. Wenns dafür eine komplett Lösung gibt, mach ich gerne wieder ein Install Video Tutorial in Deutsch

 

 

...@ derJack: kannst mal PN schreiben was dein Problem mit der Intel Grafik ist.. wollte Morgen ein neues billiges ASrock Board mit Pentium Dual Core CPU kaufen um das Leopard richtig auszutesten.. ist jedoch auch nur ein Intel Grafik Chip drauf.. was wird mich denn da erwarten ?

Link to comment
Share on other sites

@ Nolis

 

asrock = gma 950?????

 

wenn ja geht das problemlos ohne grafiktreiber install.

allerdings solltest du auf firefox verzichten.

da gibt es mousetearing und dann auch außerhalb der fensters pixelfehler-

verzichtest du auf firefox von anfang an geht es gut.

 

gruß, hendrik

 

hier mein eintrag im system profiler mit 10.4.11

komischerweise nimmt er unter leopard nur 64 mb in anspruch.

 

Intel Graphics Media Accelerator 950:

 

Chipsatz-Modell: GMA 950

Typ: VGA-kompatibler Controller

Bus: Integriert

VRAM (gesamt): 256 MB

Hersteller: Intel (0x8086)

Geräte-ID: 0x2772

Versions-ID: 0x0002

Monitore:

Acer AL2216W:

Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz

Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Core Image: Unterstützt

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Quartz Extreme: Unterstützt

Monitor:

Status: Kein Monitor angeschlossen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...