Jump to content

miniPCI Wifi und Leopard


mediaOne
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo...

 

Welcher Wlan Chipsatz bzw. Firma arbeitet 100% mit Leopard und eventuell Tiger zusammen so das er Sie als Mac Karte erkennt. Bzw. Airport.

 

Suche habe ich schon benutzt.

Leider zu viele verschiedene Aussagen.

Will möglichst nicht Patchen müssen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

 

Welcher Wlan Chipsatz bzw. Firma arbeitet 100% mit Leopard und eventuell Tiger zusammen so das er Sie als Mac Karte erkennt. Bzw. Airport.

 

Suche habe ich schon benutzt.

Leider zu viele verschiedene Aussagen.

Will möglichst nicht Patchen müssen.

 

Danke

Wenn die mPCI Karte sich richtig einschalten lässt in OSX, dann mit Atheros oder Broadcom Chipsatz, da würde ich eher auf Broadcom tippen, da es einige X Atheros Karten gibt, die einfach ohne einen Grund nicht richtig gehen.

Sry kenne keine deutsche Webshops, aber die zb

* mit Atheros Chip, noch eins

Link to comment
Share on other sites

hallo jungs,

 

kleine frage hab ich da..

 

ich überlege mir eine airport karte zu kaufen. die frage ist, ob es dann auch erkannt wird. ich habe einen acer 5920g mit dem intel PM965 chipsatz. Die jetztige mpci wifi karte intel 4965 AGN wird ja nicht erkannt und ich kann so nicht weiter machen, der dongle regt mich total auf...

 

ist es also möglich sich ne airport karte zu kaufen, die auszutauschen? wird sie dann auch erkannt??

Link to comment
Share on other sites

hallo jungs,

 

kleine frage hab ich da..

 

ich überlege mir eine airport karte zu kaufen. die frage ist, ob es dann auch erkannt wird. ich habe einen acer 5920g mit dem intel PM965 chipsatz. Die jetztige mpci wifi karte intel 4965 AGN wird ja nicht erkannt und ich kann so nicht weiter machen, der dongle regt mich total auf...

 

ist es also möglich sich ne airport karte zu kaufen, die auszutauschen? wird sie dann auch erkannt??

Nein, Airport Karte wird nicht gehen, kanns nur eine Airport kompatible Karte nehmen, womit Airport Software geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Habe mit nun für meinen Laptop die miniPCI Gigabyte GN-WIAG02 gekauft.

Läuft unter Tiger und Leopard 1A als AirPort Karte, also das System erkennt die als AirPort!

 

Endlich anständig Wlan !!!

 

Danke nochmal

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich kann ausnahmslos die Broadcom 4311 (aka Dell 1390) empfehlen. Arbeitet out of the box als AirPort Karte. Habe sie mir in USA für $12 bestellt und noch mal $8 Versand bezahlt. Alles in allem also 12 Euro bezahlt und dafür ne 1A Karte bekommen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Forum,

 

kurze Frage.

Ich habe auch ein ACER5920 habe nun das Problem das ich die mPCIe Karte (dell1490) nicht aktivieren kann.

Deshalb wird Sie auch nicht erkannt.

Ich hatte Sie vorher unter Vista getestet und die Karte an sich funktioniert.

 

Bekomme Sie nicht aktiviert :angel:

Habe irgendwo gelesen das man den PIN 18-20 abkleben soll damit die Karte dauerhaft läuft...

 

Hat jemamd einen anderen Tip?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Was steht bei dir in /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist ? Heist es, dass es überhaupt nicht aktivieren lässt oder nur OSX Airport dir es sagt, dass es nicht aktiviert ist.

Habe irgendwo gelesen das man den PIN 18-20 abkleben soll damit die Karte dauerhaft läuft...
Ja, Pin 20, Link
Link to comment
Share on other sites

Was steht bei dir in /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist ? Heist es, dass es überhaupt nicht aktivieren lässt oder nur OSX Airport dir es sagt, dass es nicht aktiviert ist.Ja, Pin 20, Link

 

Danke für Deine Antwort.

Ich habe ein ACER5920G und habe Leo4Allv1 10.5.2 installiert. Läuft alles wichtige bis auf Wlan.

 

Zu deiner Frage:

Habe gerade nachgesehen, da steht nur was vom Firewire Anschluss.

Das mit den pins habe ich versucht bringt abwer nichts, was kann ich machen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...