Jump to content

On Board Wifi


h1256
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hey!

 

Hab alles zum laufen bekommen bis auf WiFi!

Weis jemand welchen Patch ich benutzen muss um mein On Board Wifi auf meiner P5E-3 zu aktivieren?

 

Ist es eigendich ratsam mit der OSX version ins internet zu gehen, wegen der Registrierung usw...

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

wo kann ich da nachlesen welchen Wifi Chip ich hab?

Mit DPCI Manager probiert? Oder ist die WIFI Lüsung über inneren USb Anschluss? Welchen Treiber nutzt du in Windows? In Manual oder auf dem Board mal schauen nach dem Chip. In Windows in Device Manager usw...

 

 

PS: Schau auf dem Board nach, es sollte genaure gesehen RTL8187L sein

Link to comment
Share on other sites

So also ich hab jetzt einige Treiber installiert hat aber nie funktioniert! Der findet keine Wifi Hardware!

Muss ich da noch irgendwas einstellen oder installieren. Ich habe entweder ein 8187L oder 8187B!

Ich hoffe mir kann jemand helfen der auch ein Asus Board mit integriertem Wifi hat und der es zum laufen gebracht hat!

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

In System Profiler unter USB kannst du die Realtek Wifi Lösung sehen? In DPCI Manager? D.h. sieht OSX irgendwie die USB WIFI Lösung überhaupt. In System Configuration unter Networks ist die Karte auch nicht vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

Also im System Profiler seh ichs als USB Wifi!

Aber in System Konfiguration unter netzwerk kann ich kein usb auswählen. Nur FireWire, Ethernet

Was steht in System Profiler und in dem Treiber Info.plist (hab kA wie der heist in /System/Library/Extensions)

Kopier hier den Inhalt der Info.plist und den aus System Profiler

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...