Jump to content

wie installiere ich ein originales osx auf einem intel rechner?


e-virus
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

guten abend zusammen,

 

ich bin neu in der osx86 scene. weil ich in der arbeit viel mit apples osx und final cut zu tun habe, war aber schon immer daran interessiert. nur technisch habe ich bei macs keine ahnung. da mir aber ein originaler mac ehrlich gesagt zu kostspielig ist und ich mir erst vor kurzem einen neuen rechner zusammengestellt habe, will ich das neue mac osx leopard auf meinem pc zum laufen bringen.

ich beschäftige mich schon etwa 2-3 monate, natürlich nur in der freizeit, mir dem thema. vor ein paar tagen ist auch das bestellte originale mac osx leopard 10.5 gekommen.

 

ein bekannter von mir hat die tiger version auch schon vor laaaaaaaanger zeit mit einer emulation zum laufen gebracht. hats dann aber sein lassen, weils viele probleme gab. das kam aber für mich eh nie in frage. wenn, dann schon ein voll funktionsfähiges os. kein emuliertes.

 

in den letzten wochen lass ich mich bestimmt durch 10 foren und tausende tipps durch. doch auf einer seite konnte ich den einen tipp brauchen und auf ner anderen wieder einen. aber nichts passte am ende so zusammen, dass es auch nur ansatzweise funktionierte.

 

letztendlich hatte auch ich dieses puzzlespiel satt und fand, gott sei dank, dieses forum. hier fand ich zwar auch paar nützliche tipps, aber keine passende anleitung.

es wird immer von gepatchten version, irgendwelche emus, komp. hardware, usw.

ich würd halt gern wissen, wie man das originale osx leo auf eine seperate platte installiert und wie ich es dann letztendlich zum laufen bringe. ich brauch kein internet, muss auch nicht darauf spielen können. alles was laufen soll sind programme wie final cut, livetype, usw. wenn ich von der dvd boote, dann dauert es kurz und ich bekomm die meldung: disc failure, insert disc and reboot... oder so