Jump to content

10.5 mit folgender Hardware ok?


tr4st
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

mal ein paar Fragen vorweg:

 

1. Muss man da ein Image über tottent ziehen oder kann ich die originale DVD nehmen?

2. Hardware:

CPU: Intel P4 Prescott 3.2 GHZ

Mainboard: Abit IC7-G (i875P)

Grafikkarte: ATI ALL-IN-WONDER X800xt

Speicher: 3 x 512 MB Ram (Infineon)

HDD: 80 GB IDE

3. Wird das updatebar sein?

4. Wie wäre die Performance.. Vergleiche zu aktuellen Macs? (eher nicht, oder?)

 

LG,

 

nico

Link to comment
Share on other sites

Ich würde von 10.5 abraten, die Graka geht wirklich nur beschrenkt, friert ein, die Maus weint, OpenGL geht nicht wirklich usw.... Mit dem original DVD kannst du nix anfangen, besorge dir Kalyway oder iATKOS wenn du wirklich Leo willst.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für deine schnelle Antwort!

 

Habe Leo schon auf meinem MacBook.. Will aber von Windoof weg ;) Und n MacPro is mir zu teuer!

 

 

Muss man eigentlich generell für JEDE Installation auf einem selbstzusammengestellten Rechner eine Version aus dem Netz laden?

Wie ist es mit den Updates bei 10.5? Funktionieren die ohne weiteres oder muss man da auch wurschteln?

 

Lg,

 

nico

Link to comment
Share on other sites

Habe Leo schon auf meinem MacBook.. Will aber von Windoof weg ;) Und n MacPro is mir zu teuer!

Muss man eigentlich generell für JEDE Installation auf einem selbstzusammengestellten Rechner eine Version aus dem Netz laden?

Wie ist es mit den Updates bei 10.5? Funktionieren die ohne weiteres oder muss man da auch wurschteln?

Nee meistens sind sie so universell gedacht, aber es gibt ja Versionen für Intel CPU und AMD CPU. Bei dir wird erneurern nicht so einfach gehen (ist zu alt für EFI Emu), musst da selber was ändern usw. Aber die neusten OSX86 DVD sind ja schon mit 10.5.1.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...