Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Nach mehren gescheiterten versuchen und ich wirklich nicht mehr weiter weiss, frag ich hier mal im Forum.

Als installations DVD habe ich Kaly 5.1 verwendet, die installation hat auch geklappt allerdings ohne den Vanilla Kernel und den Efi Sachen. Jetzt habe ich folgendes Problem , Leo bootet zwar doch sobald eigentlich das Setup kommen sollte wo man die Benutzerdaten eingeben tut, ändet mein Rechner im grauen Screen. Grafikkartentreiber von der Installations DVD habe ich nicht installiert. Ach eins noch wenn dieser graue Screen kommt, sehe ich noch mein Mauspfeil der sich auch bewegen lässt. Der Rechner ist ein P4 3.2ghz und als Grafikkarte steckt eine Geforce8600 gt (512MB) drin. Hab es dann auch mit einer Ati x850 GTO2 probiert, selbe Ergebnis. Bei SS2 unterstützung habe ich kein Häkchen gesetzt, denke mal das meine CPU SS3 schon hat.

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/81674-leopard-grauer-screen/

wozu sind die optionen bei der installation da? um sie gar nicht auzuwählen?? :thumbsup_anim: hääää??? mögliche fehler:

1.ohne efi kannst du nur mbr partitionieren-nicht guid......da du aber bis zum "grauen screen"kommst würde ich mal auf das nächste tippen

2.keine erweiterungen für deine grafikarte vorhanden

also.....am besten formatieren mit mbr und das entsprechende efi (mbr aussuchen) ,dazu vanilla kernel mit acpi,nvinject mit dem desktoptreiber.sse3 kann der pentium4 erst ab "prescott" - das solltest du auch noch checken. ansonsten findest du alles hier im forum - es sei denn du kannst kein englisch :(

Nach mehren gescheiterten versuchen und ich wirklich nicht mehr weiter weiss, frag ich hier mal im Forum.

Als installations DVD habe ich Kaly 5.1 verwendet, die installation hat auch geklappt allerdings ohne den Vanilla Kernel und den Efi Sachen. Jetzt habe ich folgendes Problem , Leo bootet zwar doch sobald eigentlich das Setup kommen sollte wo man die Benutzerdaten eingeben tut, ändet mein Rechner im grauen Screen. Grafikkartentreiber von der Installations DVD habe ich nicht installiert. Ach eins noch wenn dieser graue Screen kommt, sehe ich noch mein Mauspfeil der sich auch bewegen lässt. Der Rechner ist ein P4 3.2ghz und als Grafikkarte steckt eine Geforce8600 gt (512MB) drin. Hab es dann auch mit einer Ati x850 GTO2 probiert, selbe Ergebnis. Bei SS2 unterstützung habe ich kein Häkchen gesetzt, denke mal das meine CPU SS3 schon hat.

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Boote in Verbose Mode (-v ins Darwin Bootloader, was du mit F8 bekommst), so man den Kernel Panic sehen kann, mach ein Bild davon oder schildere uns was da abgeht.

• Create New...