derJack Posted January 14, 2008 Share Posted January 14, 2008 Tag zusammen, ich habe ein 10.4.9 Image auf meinem IBM x41 Tablet PC installiert. Nach diversen Versuchen, verschiedene DVDs und diversen Häkchen rein/raus bei den Paketen, sind nun mehrfach diverse Installationen durchgelaufen. Sprich es gab keine Fehlermeldung bei der Installation und es wurde zum Neustart aufgefordert. Allerdings blinkt lediglich der Cursor beim booten- sonst nichts. Alle Varianten des Bootens habe ich durch: F8 etc Im Installationsfenster werden keine Fehler angezeigt. Es stehen zwar einige Dinge dort drin aber nichts mit dem ich was anfangen könnte. Also keine error Meldungen oä. PS: Ich habe 3 Partitionen mit dem Image erstellt. Ich habe auch das Kalyway 10.4.10.Intel SSE3 Only Image ausprobiert, dieses läuft an aber sobald es in die grafische Oberfläche geht ist nur noch ein blauer Screen zu sehen. Was kann ich tun? Jemand eine Idee welches Image besser funktioniert? Was ist mit 10.5.1 Kaly? PS: Es sollte eigentlich eine Signatur mit den Daten hinten dran stehen . Also: Intel Pentium M 758 LV (1,5 GHz) DDR2 1024M Grafichip Intel 915GM Hitachi Travelstar C4K60, denke ich, mit 60GB. Eine 1,8" mit TPM. TPM ist allerdings im BIOS deaktiviert Bradcom Gbit LAN bw WLAN g/b Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ueberschall Posted January 15, 2008 Share Posted January 15, 2008 Mmmh, um ordentlich zu antworten müsste man mehr über deine Hardware wissen. Mehr als dass das nen IBM TabletPC is hast du ja nicht geschrieben... Meine Empfehlung is immer wieder BrazilMac's FlatImage (in 10 Minuten zum fertigen Sys). Aber aus irgendeinem Grund will das keiner ausprobieren und alle versuchen sich im rekordmäßigen brennen von irgendwelchen DVDs. Gut ist auch immer ein Windooohs mit Transmac zur Hand zu haben. Falls du Patches einspielen musst, kannst du das direkt über Transmac machen. Alles andere müsstest du leider hier im Forum suchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted January 15, 2008 Share Posted January 15, 2008 ich habe ein 10.4.9 Image auf meinem IBM x41 Tablet PC installiert.Nach diversen Versuchen, verschiedene DVDs und diversen Häkchen rein/raus bei den Paketen, sind nun mehrfach diverse Installationen durchgelaufen. Sprich es gab keine Fehlermeldung bei der Installation und es wurde zum Neustart aufgefordert. Allerdings blinkt lediglich der Cursor beim booten- sonst nichts. Alle Varianten des Bootens habe ich durch: F8 etc Im Installationsfenster werden keine Fehler angezeigt. Es stehen zwar einige Dinge dort drin aber nichts mit dem ich was anfangen könnte. Also keine error Meldungen oä. PS: Ich habe 3 Partitionen mit dem Image erstellt. Mit MBR als Option in DiskUtilty beim Partitionieren gewält? Ich habe auch das Kalyway 10.4.10.Intel SSE3 Only Image ausprobiert, dieses läuft an aber sobald es in die grafische Oberfläche geht ist nur noch ein blauer Screen zu sehen. Mehr Info über den PC, welche Graka hat es? Jemand eine Idee welches Image besser funktioniert? Was ist mit 10.5.1 Kaly? iATKOS oder Kalyway, beide sind gut, Kalyway hat aber nicht den default OSX GUI Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJack Posted January 15, 2008 Author Share Posted January 15, 2008 Tag zusammen, habe die Problematik mit dem blauen Startbildschirm beim Installieren schon mal lösen können. Möglicherweise liegt es daran dass es ein Tablet ist? Jedenfalls bekomme ich eine Grafik wenn ich einen zweiten Monitor anschließe. Dieser kann dann später währen der Installation entfernt werden. Allerdings probiere ich mich jetzt erstmal am LEO 10.5.1 Kaly iso. aber das ist ein anderes Thema. Deshalb hier erstmal nichts mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJack Posted January 15, 2008 Author Share Posted January 15, 2008 Yeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssss!!!!!!!!! also noch mal Tag zusammen, das Kaly 10.5.1iso hat bei mir funktioniert. Das Ganze nur der Vollständighalber, vielleicht hat jemand eine ähnliche Hardware- sprich IBM X41/Tablet. Nach diversen Versuchen der Installation, ca 5 oder 6, habe ich schlußendlich ohne F8 beim Booten zu drücken aber nur mit angeschlossenem externen Monitor die Installation zu ende gebracht! Nach dem Neustart war dann die LEO Partition (die zweite die ich beim Partitionieren in Leo angelegt hatte) und eine dritte hd0 (heißt die "hd" habe es gerade nicht parat, zuviel Linux, MS und Mac Durcheinander). Hier beim Booten auf jeden Fall F8 drücken sonst passiert nichts. Ersteinrichtung muss dann noch unter dem externen Monitor passieren. Nach dem "finalen" Neustart ist dann alles auf dem Thinkpad iO. Geile Hardware auch unter Linux Jedenfalls ist der Sound da, LAN Netzwerkkarte und auch der Trackpoint. Der Digitiser funktioniert erwartungsgemäß nicht. Aber we will see... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts