Jump to content

10.5.1 - Danke Kalyway!


Nadeo
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend liebe Gemeinde.

 

Nach einigen Versuchen und etlichen Downloads geht nun endlich das neue wunderbare Leopard auf meinem Rechner! Leider aktuell nur auf einer LaCie USB Platte was aber nicht stört - denn trotz allem ist es sehr flott!

 

Was mich nun noch stört - die Anwendungen sind alle Deutsch, aber - wieso nicht das System ansich? Das verwundert mich doch schon. Aber ich werd mal sehen - kann man denn Sprachpakete nachinstallieren? Eine original Leopard DVD besitze ich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ah - vielen Dank! Hab nicht erwartet das es das hier zu finden gibt - aber so kann man sich täuschen.

 

Eine Frage noch zum Abschluss - besteht eine Möglichkeit mein Leopard von der USB Platte auf meine interne SATA zu ziehen (Treiber sind da und funktionieren).

Wenn das möglich wäre - dann wäre es perfekt. :D

 

Vielen Dank schonmal Huber.

Link to comment
Share on other sites

If I may reply in English?...

YES you can, you must load the SATA or PATA or IDE kext for your systemboard, do the chmod, chown, rm mkext and shutdown! Then copy it with diskutility onto your internal HDD and Viola! it should start up! :)

 

 

SticMAN

 

 

Ah - vielen Dank! Hab nicht erwartet das es das hier zu finden gibt - aber so kann man sich täuschen.

 

Eine Frage noch zum Abschluss - besteht eine Möglichkeit mein Leopard von der USB Platte auf meine interne SATA zu ziehen (Treiber sind da und funktionieren).

Wenn das möglich wäre - dann wäre es perfekt. ;)

 

Vielen Dank schonmal Huber.

Link to comment
Share on other sites

I personally use CCC Carbon Clone Copy, but anyone can use diskutility.

 

It would be good if you first make the HDD bootable with a seperate CD like Kalyway's "Format and make Bootable Harddrive for Leopard"

Then when you do the Clone or diskcopy DON'T use the erase disk option, because it will allready be bootable!

 

 

 

SticMAN

 

 

Is this the way to copy the whole OS to an other (internal) Hard Disk?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...