Jump to content

Ati x1300 mobility support?

Everett23
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ich wollte nur mal wieder nachfragen ob sich seit dem halben Jahr in dem ich nicht mehr hier war etwas getan hat bezüglich eines Treibers für die ATI x1300 mobility.

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.

Es gibt x1300-Treiber von Diaboliks, aber leider funktioniert seine Seite seit paar Tagen nicht mehr. Suchen ist angesagt.

Danke schon mal für die Antworten nur hab ich da noch ein paar Fragen.

Ich hatte damals 2 Lösungen:

1. War ein Treiber bei dem alles incl Auflösungen gelappt hat wenn ich mein Notebook an ein externes Display angeschlossen hatte. Auf meinem internen LCD gabs nur Pixelbrei

2. Eine Möglichkeit 3d beschleunigung zu aktivieren (allerdings mit Maustearing) Hier gab es allerdings den gravierenden Nachteil, dass ich meien Auflösung nicht über 1024*768 schrauben konnte auch wenn ich eine höhere Auflösung in der boot.plist (ka ob die so heißt ist schon etwas her :D ) eingestellt hatte. So lässt sich natürlich nicht arbeiten.

Mein Notenook ist ein Dell 6400 Inspirion mit einer x1300 mobility. Die Native Auflösung meines Displays beträgt 1280 x 800 Pixel

Ist das jetzt was neues was ihr mir da empfohlen habt oder noch das selbe wie vor einem halben Jahr?

Mit dem müsste es gehen + Natit dann, Display ON/OFF dann beim OSX booten mehrmals drücken.

Ähm mehrmals was drücken??

Mfg Everett

Wäre vll noch hilfreich, wenn man dein Betriebssystem wissen würde und welche DVD du verwendest hast...

cYa ~Neo

Aktuell hab ich Vista32 Ultimate. Würde gern OSX 10.5 benutzen falls das möglich ist. Wenn nicht halt OSX 10.4.10 solange es auf Intel läuft mir ja relativ egal. Nur die Sache mit der Graka müsste natürlich gehen.

Aso damals hab ich Uphuck 10.4.8 benutzt.

Hmm du hast halt auch eine andere Grafikkarte. Naja ich probiers halt einfach mal aus. Ist die iATKOS besser oder ToH OSX86 10.5 9A581 RC2?

Bestimmt die iATKOS, da die ToH dir keine funktionierende OSX installiert. iATKOS hat den neueren Kernel/Erweiterungen und 10.5.1, ToH ist 10.5.0. ToH ist :D

Share

• Create New...