Jump to content

Problem mit Parallels


Polarfalke
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

habe gestern Parallels und Windows XP (mit SP2) erfolgreich auf meinem HackMac installiert.

Leider wenn ich XP starte bleibt es im Windowsstartfenster (mit dem Laodbalken) hängen!!!

Im "Abgesicherten Modus" klapt es, da zeigt es mir im Gerätemanger alles korrekt an, ausser das kein Treiber für die Grafikkarte und einen unbekannten

PCI-Bus installiert ist. Habe dann den Treiber für das Motherboard (siehe Sig.) im abgesicherten Modus installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Gleiches problem mit der Graka, da hat mir die Installations CD die Fehlermelung gebracht: Keine kompitable Grafikkarte(sihe Sig.) gefunden :wacko:

und hat die Installation abgebrochen.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

Habe dann den Treiber für das Motherboard (siehe Sig.) im abgesicherten Modus installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Gleiches problem mit der Graka, da hat mir die Installations CD die Fehlermelung gebracht: Keine kompitable Grafikkarte(sihe Sig.) gefunden :)

und hat die Installation abgebrochen.

Du willst die echte Treiber für virtuelle Hardware installieren? :( Nur die CPU und USB Geräte sind echte Hardware was direkt genutzt werden und angesprochen können. Alle andere Sachen werden von OSX IOPCI indirekt angesprochen.

 

Wenn du in Parallels und auch in VMWare die Parallels/VMWare Tools von der Menu installiest, dann bekommst du alle Treiber die du brauchst. Schalte DirectX Unterstützung ein in Optionen für die virtuelle OS.

Link to comment
Share on other sites

@riws

 

Danke für die Schnelle Antwort. Die Tools, von denen Du sprichst, sind also bei Parallels also schon dabei?!? Oder muss ich die extra besorgen?

Sorry, bin aber gerade nicht an meinem HackMac!

 

Das mit den realen Treibern war nur mal so ein Versuch aus Verzweiflung :)

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

Die Tools, von denen Du sprichst, sind also bei Parallels also schon dabei?!? Oder muss ich die extra besorgen?

Sorry, bin aber gerade nicht an meinem HackMac!

Du bootest XP, in Parallels Menu nimmst du Install Parallels Tools (osw müsste es sein, dort wo auch alle anderen Sachen fürs virtuelle OS ist, zb Restart), es mountet dir eine CD ins XP wocher es dir Treiber installiert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...