Polarfalke Posted January 5, 2008 Share Posted January 5, 2008 Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Kaly-Installation. Wenn ich auf Shutdown gehe, fährt nicht der Rechner komplett runter. Zwar wird der Bildschirm schwarz aber das wars auch. Netzteil läuft weiter. Sleep und Restart funktionieren einwandfrei. Jemand ne Idee ??? Gruss Drako1976 Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted January 5, 2008 Share Posted January 5, 2008 Kernel oder ACPI Problem, es schaltet einen Kern nicht aus, was weiter läuft und es nicht zu lässt, sich aus zu schalten. Probier verschiedene Kernels + AppleACPI... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarfalke Posted January 5, 2008 Author Share Posted January 5, 2008 @riws mein System läuft momentan mit Vanilla-Kernel. Hatte aber auch das gleiche Problem mit Semthex-Kernel. Komischerweise fährt der komplette Rechner runter, wenn ich die Kalyway Install-DVD im Laufwerk lasse?!? Gruss Drako1976 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarfalke Posted January 6, 2008 Author Share Posted January 6, 2008 Habs!! Falls jemand das gleiche Problem hat, sollte erstmal im Bios folgendes ändern: Softoff by PWR-Button sollte von Instant-Off auf 4sec delay umgestellt werden, dann funktioniert der Shutdown einwandfrei. Gruss Drako1976 Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Falls jemand das gleiche Problem hat, sollte erstmal im Bios folgendes ändern:Softoff by PWR-Button sollte von Instant-Off auf 4sec delay umgestellt werden, dann funktioniert der Shutdown einwandfrei. Ist ja eine Lösung wie man es beheben kann, aber keine direkte, nicht alle haben eine solche Option in Bios Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akamatsu Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Die Kalywas hat doch für den Vanilla Kernel extra nen reboot fix mit drauf. hast den shcon installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarfalke Posted January 7, 2008 Author Share Posted January 7, 2008 @Akamatsu Ja, habe ich installiert. Hat nur in meinem Fall nicht so viel gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts