Jump to content

ALC883

Pedo
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme einfach mein Sound nicht hin!!!

Ich habe Kalway auf meinem Asus C90S installiert und bin sehr zufrieden, aber ich finde einfach kein Treiber für mein Realtek ALC883 Sound-Chip ;)

Ich habe es bisher nur geschafft, dass meine integrierten Lautsprecher mir einen Sound liefern, aber über Line-Out kommt nichts, auch das integrierte Micro geht nicht ...

Bitte, ich brauche Hilfe !!!

Hat jemand vielleicht ein funktionierenes "linux codec dump - file", welches ich dann mit dem HDA-Patcher installieren kann??

http://psykopat.free.fr/apple/AppleHDA/ <-- Diese hier habe ich versucht! Sie funktionieren alle nicht.

Vielen Dank,

Gruß Philip

Kann mir da niemand helfen?? Das muss doch irgendwie möglich sein....

Ich sucher auch noch den Treiber meines integrierten Kartenlesegerätes ... Wo könnte ich den finden?

Vielen Dank!!!

Also ich habe diese beiden Treiber installiert, aber es hat sich nichts verändert. Der Sound kommt nur über die integrierten Boxen ... Muss ich vorher vll die alten AppleHDA.kext oder irgendwelche anderen kext-Dateien löschen, sodass die neuen benutzt werden? Denn ich hab das Gefühl, dass es gar nichts bewirkt hat und immernoch die alten Einstellungen gelten...

merci schonmal!

Ich habe meinem Windows jetzt folgende Infos entlockt:

"0x10ec0883" und "0x27d88086" !!

Kann ich mir damit nicht ein dump-file selbst basteln, welches dann genau für meine Soundkarte passt?

Ich habe versucht die "AppleAzaliaAudio.pkg" mit diesen Infos zu bearbeiten so wie HIER beschrieben!!! Aber jetzt geht Leo beim starten nicht mehr über dan grauen Apfel mi Ladebalken hinaus :) Es läd unendlich ...

Ich will doch einfach nur ein Signal auf meiner LineOut-Buchse... :(

Kann mir niemand helfen???

Vielen Dank,

Gruß Philip

Share

• Create New...