Jump to content

Leopard funzt einfach nicht auf P35 DS4 Rev. 1 - brauch Hilfe!

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Mac-hacker ^^,

ich versuch seit fast 1 Woche das ToH 10.5 RC2 Build 9a581 Image auf meinem System zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg!!! :(

Nachdem ich das halbe Internet und viele Foren nach Lösungen durchforstet habe bin ich nun hier gelandet.

Ich hoffe hier kann mir ein oder mehrere gescheite User weiter helfen.

Jetzt nicht gleich meckern - nutz doch die SuFu! - hab ich gemacht! Ich hab ne menge Threads zu meinem Board gelesen aber nix hat geholfen!

Hier erstma mein Sys:

P35 DS4 rev. 1 F9 (das neuste BIOS)

c2d 6420

2x1 Gb DDR2 800 G.Skill

8800GTS 640MB

120GB SATA Samsung Platte (Win XP + Win VIsta)

200GB SATA2 Platte Samsung (Leo + Partition mit Dateien)

DVD Laufwerk LG

ALSO:

Ich kann Leo ohne große Probleme installieren. Beim laden kommt ein Fehler wegen Firewire den er aber nach mehreren Minuten gebastels umgehen kann. (kA wie).

Im Installations Menü Formatier ich mir die 1 Partition auf meienr 2 Platte in HFS+ Journaled extended und installier darauf Leo. Die Installation war erfolgreich und ich darf restarten.

Doch nachm restart lädt er höchstens die DVD und lässt mich wieder ins Installationsmenü und nicht in Leo selbst.

Win XP und Vista gehen natürlich nicht wenn ich im BIOS alles auf AHCI umstelle. Es kommt dann die Fehlermeldung 'BootMGR is missing - please restart'. (hab schon FreeBSD und Acronis probiert - bringt nix).

Wenn ich in BIOS wieder alles zurück stelle kome ich wieder ins Windoof.

Tja und da bin ich nun und frage euch was ich noch tun kann. Ich hab schon ne menge versucht - mehrmals installiert - boot eintrag über terminal usw.

Bitte helft mir weiter. Ich hab keinen Plan was ich noch machen kann damit er Leo endlich bootet.

Achja die Platten hägen an den SATA Ports 0,1,2 (2 is das DVD Laufwerk).

Mfg, NidVhegg - und schonma danke nur fürs lesen ^^

Hey ich würde zu testzwecken so vorgehen:

Win Platte ganz abstecken

DVD auf SATA 0

Leoplatte auf 1

AHCI auf on

und nach der Installation mit gparted linux die Platte / Flag auf boot setzten.

Hab zwar das DS3 Board aber bei mir läufts. Ein versuch ist es wert.

Das was Huber Bertl geschireben werd ich gleich mal probieren.

Aber was mache ich mit 'gparted linux die Platte / Flag auf boot setzten' ?? Ich hab die Partition aktiviert!

@Chris2k

auf MBR hab ich gleube ich nicht umgestellt weils mir gar nicht aufgefallen ist - wenn ichs finde mach ich das auch thx

mfg

@ riws

macht man dann noch was? 'DIELEOPARTITION' soll ich da meine Leopard HD patition eingeben?

Ich meine d akommt dann doch sicher ne menge Text, ich hab keinen Patch parat oder läuft das dann einfach?

Soll ich da nicht gleich ein neues Image nehmen? ^^

Welche Image ist denn besser für mich geeignet ? Kalyway oder iaktos ? 10.5.1 .. oder höher

PS: Ich kann das gparted-livecd-0.2.5-1.iso irgendwie nicht brennen (Nero) hmm naja da guck ich nochma.

mfg

EDIT: Mag mir keiner helfen?

/usr/misc/script.sh Leopard HD bringt nix (Couldn#t find specified volume. Existing.

HMMMMMM Ich weiß nicht weiter !!!!

Was mache ich beim Rebootaufforderung in 4 Sprachen?

Ich hab -v schon laufen lassen, er hängt sich beim Firewire auf und wartet dann endlos auf Boot Device!!

• Create New...