Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

also ich habe erfolgreich das Kaylway 10.5.1 mit EFI installiert. Nun habe ich noch ein paar Probleme, die man vielleicht lösen kann.

Also zuerst meine Hardware :

C2D 2140@2,6 GHZ (läuft ohne Probleme)

Gigabyte G33-DS3R (läuft auch sehr gut nur Audio benötigte Patch & integrierte Grafik nur VESA GMA 3100)

4 GB RAM

2x Sata 250GB Seagate (eine Mac OSX & eine Vista)

2x IDE Laufwerke

8800GT ( noch nicht da aber schon vor 2 Wochen bestellt)

So nun zu meinen Fragen:

1. Ist es möglich Leopard auch ohne AHCI zu booten ?

2. Wenn ich in den Ruhezustand will, dann schaltet die Festplatte sofort ab, aber ich sehe den Bildschirm weiter ,als wäre er eingefroren, gibts da eine Lösung (liegt vielleicht auch an der momentanen Grafikkarte, die keine Treiber hat) ?

3. Ich habe ja auf der einen Festplatte MAC OSX mit GUID installiert und auf der anderen normal Vista, ist es irgendwie möglich einen Bootmanger zu benutzten, momentan mache ich das über das Bootmenü und dann Festplatte wählen ?

Vielen Dank im voraus

Crazy Joker

Ich kann dir leider nur auf deine 3te Frage eine Antwort geben. Es gibt diverse Bootloader aber den für mich besten stellt Acronis mit der Disk Director Suite zur Verfügung. Dort kann man alle seine gewünschten Systeme eintragen (über ein grafisches Menü) und kann dann sein bevorzugtes OS als Standard wählen. Wenn man das getan hat bootet zb MacOS 5 Sekunden nachdem das Menü erschienen ist.

• Create New...