Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

hallo, ich bin nun mehrere stunden am lesen und habe leider nicht das richtige gefunden.

nun zu meinen problem : mac osx bootet ohne probleme aber denn im interallationsmenü findet der keine festplatte, unter festplattendienstprogramm findet er nur das dvd laufwerk. was kann ich da noch machen das er macosx installiert ????

system:

uphuck 10.4.9 universal x86 install dvd v1.3 ( os x on Intel/AMD )

Acer Aspire 7520

Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-58, 1900 MHz

NVIDIA GeForce 8400M G (512 MB)

nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Hitachi HTS541616J9SA00 (160 GB, 5400 RPM, SATA)

Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

2 GB DDR 2 RAM

North Bridge AMD Hammer DDR2 IMC

Realtek ALC268

mfg philipp

https://www.insanelymac.com/forum/topic/77872-uphuck-1049-erkennt-keine-hdd/

Sieht leider nicht gut aus - SATA an einem sehr "schwierigen" Chipsatz...
Es gibt ja schon einen sehr guten SATA Treiber für nForce und OSXhttp://forum.insanelymac.com/index.php?sho...t=0&start=0
Hast du mal im Festplattendienstprogramm geguckt? Wenn eine HD nähmlich in NTFS formatiert ist wird sie bei der Installation nicht angezeigt.
Dies auch, es kann ja sein, dass nur ATA erkannt wird (Festplatte ist am SATA gebunden und DVD-ROM an ATA).
uphuck 10.4.9 universal x86 install dvd v1.3 ( os x on Intel/AMD )Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-58, 1900 MHz
Da du AMD hast nimm ehr einen nur AMD OSX DVD
NVIDIA GeForce 8400M G (512 MB)
Vegiss gleich Tiger, du brauchst Leo um die Graka zum laufen zu kriegen. Ohne dies kannst du fast nix in Tiger richtig machen.
mac osx bootet ohne probleme aber denn im interallationsmenü findet der keine festplatte, unter festplattendienstprogramm findet er nur das dvd laufwerk. was kann ich da noch machen das er macosx installiert ????
Was hast du da drauf auf der Festplatte? Windows?
  • Create New...