Jump to content

iAtkos boot Probleme


sascha288
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

hallo!

 

brauch bitte wieder hilfe.

 

ich habe die iAtkos dvd installiert.

verlief soweit ganz gut.

jedoch bootet osx dann nicht von der HD- chain boot error!

 

die terminal tips funktionieren nicht.- fehler= No such file or directory

 

kann mir bitte wer helfen???

danke

Link to comment
Share on other sites

Hi ich habs einfach erstmal ohne efi installiert. Hat auch soweit geklapt. Leider kommt beim ersten Booten wo man Sprache und den ganzen mist einstellt nen Fehler. Wenn ich da angekommen bin, wo man einstellt ob man was übertragen möchte bleibt er jedesmal hängen und startet das intro wieder und alles geht von vorne los. Versuchs mal ohne efi und sag mir ob du das selbe Problem hast.

Link to comment
Share on other sites

Hab selber gerade die iatkos 10.5.1 installiert + Darwin Boot fix in Menu genommen, alle Erneuerungen gezogen und installiert (SecUpdate2007-009 v1.1 QuickTime iTunes Remote Desktop Client). Alles lauft! Daher kann ich nur behaupten, repartitioniere die Festplatte neu wenns möglich.

Link to comment
Share on other sites

Im Terminal werden 2 Eingaben erwartet: Disk und Partition.

 

Nach der Partitionierung schaust Du cmd i (Info über die Disk))

 

Dort steht dann zb.       disk0s1

 

ins Terminal muss dann 1 für disk und 1 für Partition (nicht0)

 

oder dort steht zb     disk2s2

 

ins Terminal muss dann 3 für disk und 2 für Partition. (nicht2)

 

 

Alles klar?

 

Evtl sollte Uphuck das etwas klarer beschreiben.

Ansonsten großes Lob für das Türk Team, gute Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

hallo, danke erstmals.hab jetzt vista neu installiert, weil ich ja alles zerschossen habe.habe jetzt die hd von vista abgehängt, schau ma mal ob ich jetzt osx auf der anderen zum laufen kriege......ok klappt nicht.habe von dvd gebootet.osx installiert-rebootdvd gebootet bis zum startbildschirm - darwin boot installiert mit der richtigen hd und partitions nummer - reboot -und nichts... bootet nicht!wo liegt mein fehler???bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...