Jump to content

Leopard DVD erstellen bzw. installieren


MacNoobyVista
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon einmal probiert, den Leoparden auf meinem Laptop laufen zu lassen, aber es gab mehr Frust als Freude :(.

 

Kann man nicht so eine art Slipstream DVD zauber, so das Leopard die richtigen Treiber (8600M GT) gleich installieren kann?

Viele Anleitungen beziehen sich darauf, das man schon ein OS-X oder den Tiger hat, ich habe nur Vista,XP und Suse am start.

 

Hier mal meine Daten:

Intel Core2 Duo Mobile T7500 (2.2GHz / 4MB / 800Mhz FSB) Chipsatz Name :Intel GM965 Speicher Speicher Größe :2GB max. Speicherausbau :2GB Arbeitsspeicher Typ :DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) Speicher Anzahl :2er Kit Laufwerke Festplatte-Kapazität :200GB Laufwerke :DVD+-RW DL/RAM Grafiksystem Grafik Chipsatz :nVidia GeForce 8600M Grafik Speicher :256MB Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) :17.0 max. Auflösung (Pixel) :1440x900 Anschlüsse USB Anschlüsse extern :5 Firewire Schnittstelle :FireWire 400 (IEEE1394a) Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :1x Modem Schnittstellen (RJ-11) :1 Card Slot :ExpressCard slot (34/54mm) Ausgang - VGA (15pin D-Sub) :1x Ausgang - DVI :1x Ausgang - HDMI :0x Ausgang - S-Video (Hosiden) :Ja Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke) IrDA Schnittstelle (Infrarot) :Ja Bluetooth :Bluetooth 2.0 EDR Wireless LAN (Standard / Frequenzen / Datenraten) :IEEE 802.11a (5.15-5.725GHz / 54-108Mbps) / IEEE 802.11b (2.4-2.48GHz / 11Mbps,22Mbps,44Mbps) / IEEE 802.11g (2.4-2.48GHz / 54Mbps) / IEEE 802.11n (600Mbps) Software Betriebssystem :Windows Vista Home Premium Besonderheiten CardReader :5in 1 Betriebszeit max. :3.0 Stunden TV Tuner :Analog / DVB-T Digitale Kamera :Ja Kamera Sensor (CCD) :1.3 Megapixel Sonstiges Herstellergarantie :2 Jahre Gehäusefarbe :Schwarz / Silber

oder kann ich das mal prinzipiell vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Kann man nicht so eine art Slipstream DVD zauber, so das Leopard die richtigen Treiber (8600M GT) gleich installieren kann?
Welche Treiber? Die Treiber für die Karte sind ja dabei in Leopard, aber die gehen nicht , dh es ist fast sinnlos OSX mit der Karte zu nutzen, das meiste gehet nicht
Viele Anleitungen beziehen sich darauf, das man schon ein OS-X oder den Tiger hat, ich habe nur Vista,XP und Suse am start.
OSX brauchst du, da du ansonsten keine HFS+ ISO Partition erstellen kannst mit richtigen Rechten drauf, und es müsste Tiger sein, nicht Leopard wo man die gepatchte DVD erstellt.
Link to comment
Share on other sites

Auf gut deutsch "Scheiss die Wand an :) ".
Ojaa, und wie noch!
Eine 6800GT 512MB sollte aber gehen,oder?
Ja, damit wird es gehen, da musst du aber Bios der Karte flaschen mit einem gepatchten Bios.
Habe noch einen Medion Eraser mit 3.4GHz Pentium,6800GT 512MB,2x SATA 160GB Raid1,1x SATAII 320GB. Motherboard ist eben von Medion :huh:
Was für ein Chipsatz ist da auf der Platte? Intel?
6800GT 512MB
Ist die Karte PCIE? Da die AGP 512MB Karten von nVidia nicht gehen.
Link to comment
Share on other sites

Also Bios flashen kommt nicht in frage, never touch a running system ;)

 

Nun gut, dann lassen wir das mal auf den Systemen. Ich würde es ja gerne mit VMWare probieren, aber keine Anleitung hat bis dato geklappt oder ist gar nicht mehr zu übersetzen, bei dem fachchinesisch :D.

 

riws, weist du, wie ich es unter VMWare zum laufen bringe, gibts da ne Musterlösung oder fangen wir wieder oben am Thread an :P .

 

Vielen Dank schonmal, Meister riws.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...