Jump to content

HP nx6325 Notebook - Probleme mit S-ATA Treibern


witjojo
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon eine Woche am Experimentieren und schaffe es nicht Mac OS X86 auf meinem Notebook (HP NX 6325) zu installieren. Als Mutivation und Vorlage habe ich diesen Beitrag genommen:

 

HP nx6325 Notebook [Time for a united effort] http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...5&hl=nx6325

 

Ich habe es mit der Version 10.4.8 und 10.4.9 in der Vmware wie in dem Beitrag beschrieben versucht. Die Installation verlief gut. In der Vmware konnte ich das System auch starten. Dann habe ich versucht die S-ATA Treiber einzubinden um von der Festplatte zu starten. Ich habe es leider nicht geschaft. Den Artikel oben habe ich 1000 mal gelesen. Vielleicht hatte ich die falsche Version!? :D

 

Dann irgendwann habe ich versucht die 10.4.10 in der Vmware zu installiert. Die Installation ist zwar zu Ende gegangen allerdings mit einem Fehler ganz am Ende - Fehlermeldung: Ich sollte neu installieren!

Habe trotzdem versucht zu starten mit Boot: -v -f -x cpus=1

Er startet auch doch bei der Grafik bekomme ich dann irgendwelche Fehler, die ich in irgendwelchen Logs nachsehen kann. Dann wieder blauses Bild und dann wieder die Fehler usw.

 

Ich verzweifel so langsam! :)

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen.

Ich habe auch schon in dem oberen Beitrag gepostet, aber keine Reaktion.

 

Bitte bitte helft mir!

 

Gruß

witjojo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die S-ATA Treiber hier http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;#entry269689 runtergeladen: IOATAFamily.kext.zip

Und habe es wie auf dieser Seite beschrieben versucht einzubinden.

 

- Das installierte System in Vmware gestartet, übers Netz den Treiber mit der abgeänderten Info.plist in AppleVIAATA.kext die im Plugin Verzeichnis unterhalb IOATAFamily.kext liegt.

 

- hier die Änderung in der Info.plist:

 

<key>VIA SATA Controller</key>

.....

<string>0x43791002 0x43761002</string>

.....

 

- 0x43761002=ATAPICD,DMA2=DVD Lauferk, 0x43791002=ATA Datenträger,DMA5=Festplatte

(Wenn das so richtig ist, habe ich aus dem Gerätemanager von Vista)

 

- Ich habe dann da ganze IOATAFamily.kext in /System/Library/Extensions kopiert die Rechte angepasst und den Cache gelöscht (rm Extensions.kextcache, kextcache -k /Extensions)

 

- Dann Neustart und booten direkt von der Festplatte. Aber irgendwie ist er einfach stehen geblieben mit ... warten auf Root Lauferk

(Keine Fehlermeldung des Treibers, ich glaube der wird garnicht geladen)

 

 

MfG

witjojo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

falls das noch interessiert: Kalyway_10.5.2_DVD_Intel_Amd erkennt die platte des nx6325 (die turion-version mit dem sxga+ display). versuche grade zu installieren, aber der installer bricht immer ab, vermute es liegt an dem komischen fleck auf der dvd-rw.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...