Jump to content

Hilfe! x86 fährt seit kurzem echt langsam hoch


hansaffe
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem H***intosh. Seit ich die 2te Partition meiner Festplatte umbenannt habe, und danach eine mp3 im finder anhören wollte, hats

brutal angefangen zu ruckeln. Nach Neustart hat es ca. 10 Minuten gedauert (gemessem vom Zeitraum des PowerKnopf-Betätigens bis zum Schreibtisch) Schon am Anfang beim bootloader ist er saulangsam. Seitdem is es konstant so...

 

Daraufhin hab ich mal in die Hardware-Infos gekuckt und da steht beim Prozessor folgendes:

 

 

Computername: Apple Development Platform

Computermodell: ADP2,1

 

Prozessorgeschwindigkeit: 27.94 GHz

 

Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

 

Wäre ja echt schön wenns so schnell wär, aber er verhält sich eher wie ein Atari auf dem Filme gerendert werden müssen :-(

 

Im Info-Fenster (Über diesen Mac, etc... ) bei Software steht bei Startvolume 10.5.2, obwohl ich eigentlich 10.4.9 hab.

 

Kann es sein, dass beim Formatieren der Partition ein Systemupdate vollzogen wurde? Ich hab autoupdate eigentlich aus...

Kernel Panic kanns ja kaum sein, da er ja hochfährt aber halt in jeder Hinsicht eine Krücke ist. Sound kommt zerstückelt, Animationen sind sehr lahm, etc...

 

 

Bitte helft mir da es alleine 30 Sekunden dauert den Finder zu öffnen... Ich bin am verzweifeln...

 

Ach ja, die Grafikkarte wird sowieso nicht erkannt, also quartz extreme und Coreimage sind nicht unterstützt aber er das war schon immer so und er lief prima...

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

 

Hansaffe

Link to comment
Share on other sites

- Boote mal mit -f

- reparier die Rechte für die Partition in DiskUtilty

- kann nicht sein, dass es da ein update gemacht hat

- mit onyx sb mach mal eine optimierung und lösch allerlei cache, logs usw mit onyx

- mehr Info über die Hauptplatine?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...