Jump to content

Kein Booten nach "Verifying DMI Pool Data ..."


zerodian
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich Leopard installiere (bspw. mittels "BrazilMAC-Methode") endet das Ganze bei mir immer darin, dass das neue OS

nicht bootet. Ein nicht seltenes Problem (hier im Forum), jedoch sieht es bei mir so aus, dass ich nicht einmal bis zum

Bootloader komme; anders gesagt: Nach "Verifying DMI Pool Data ..." ist Feierabend (Screen bleibt exakt so hängen).

 

Die Installation verlief aber augenscheinlich fehlerfrei.

 

Wie kontrolliere ich also ob Bootloader etc. korrekt installiert wurden bzw. wie fixe ich das?!

 

Andere Boot-Methoden (DVD, Tiger-Installation, ...) funktionieren einwandfrei.

 

 

Dank euch für jede Hilfe!

 

So long ... zero

Link to comment
Share on other sites

Zu erst mal muss Deine Festplatte eine mit "boot" oder "aktiv" gekennzeichnete primäre Partition haben.

Dann muss ein Stück Bootlader her. Sinnigerweise im Bootsektor der Festplatte.

Bei mehreren startfähigen Systemen jeweils im Bootsektor der jeweiligen Bootpartition.

 

Flag Prüfen:

Mit beliebiger Linux-CD starten. Zur Not auch Windows98 oder irgendwas, wo FDISK drauf ist.

Genau eine (nicht mehrere) Boot-Partition aktiv setzen. Neu starten.

 

Bootsektor schreiben:

Bei der TOH-DVD kannst Du von dort aus in /usr/misc das script "script" starten.

Das richtet alles fertig ein.

 

Alternativ vor der Installation mit Kalyways Boot-CD die Festplatte präparieren und hinterher nicht mehr löschen/formatieren.

 

EFI-Gedöns und Vanilla-Zeugs lass ich hier mal weg. :angel:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit de Brazil kommt man nicht weit, erstens installiert es dir kein Bootloader, zweitens, es besitzt keins um es zu installieren, drittens macht es dir die Partition nicht mal aktiv. Ein :) Besorge dir eine richtige gute Leo DVD (iATKOS oder Kalyway, sind beide sehr gut un machen seinen Dienst wunderbar)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...