Jump to content

Toh vs. Brazil-Mac


Pedo
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun beide Versionen ausprobiert: Toh und das flat-image (Brazil)!!

Mein System läuft besser und stabieler mit Brazil-Mac.

 

Habe aber folgende Probleme:

1. Nach dem Entpacken des Images, befindet sich Leopard auf der externen Platte auf einer 15GB großen Partition.... Ich möchte aber eine große Partition, bzw. 2. Auf jeden Fall so, dass ich die restlichen GB meiner Platte auch nutzen kann. Das geht aber nicht. Egal wie ich es vorher partitioniere, nach dem Entpack-Vorgang ist wieder nur eine 15 GB Partition da ... Was kann ich da machen??

 

2. Die Deutsche-Sprache ist in Toh komplett, aber beim Brazil-Mac nicht... Da ist die Hälfte noch Englsih... Das wäre nicht so schlimm, aber ist es möglich die Deutsche-Sprache von der Toh DVD nachträglich zu installieren???

 

Vielen Dank, mfg Philip

Link to comment
Share on other sites

2. Die Deutsche-Sprache ist in Toh komplett, aber beim Brazil-Mac nicht... Da ist die Hälfte noch Englsih... Das wäre nicht so schlimm, aber ist es möglich die Deutsche-Sprache von der Toh DVD nachträglich zu installieren???
Installiere German.pkg von ToH oder vom original Leo und Einstellungen überall auf Deutsch setzen
1. Nach dem Entpacken des Images, befindet sich Leopard auf der externen Platte auf einer 15GB großen Partition.... Ich möchte aber eine große Partition, bzw. 2. Auf jeden Fall so, dass ich die restlichen GB meiner Platte auch nutzen kann. Das geht aber nicht. Egal wie ich es vorher partitioniere, nach dem Entpack-Vorgang ist wieder nur eine 15 GB Partition da ... Was kann ich da machen??
In Windows (DiskPart osw) oder in Linux (gparted) machst eine neue Partition nach der 15Gb Leo Partition auf der Festplatte. Dann in Leopard formatierst die neue Partition ins HFS+. Ich würde jorunaling dann ab schalten, aber dass muss man nicht machen. Und mit merge verbindest du die neue Partition (sudo diskutil mergePartitions "Journaled HFS+" Leopard disk1s1 disk1s2)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...