Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo habe folgendes Problem nach der installation von Leo ToH RC2 (SSE2 und SSE3):

• Installtion auf einer externen Platte mit ToH 10.5 RC2 ist erfolgreich!
  • Festplatte ist erfolgreich bootfähig gemacht!
  • Singel User Mode funktioniert (-s)!
  • Normales booten endet nach erfolgreichem Start (mit -v Option getestet) ohne Kernelpanik in der GUI
    ABER ohne Icon und ohne Programme
    leere graue Oberfläche nur mit Mauszeiger!
    Mauszeiger kann man bewegen - aber keinen reaktion aufs klicken
    Tastatur (Caps Lock) funktioniert - aber sonst keine Reaktionen
  • Treiber von NVinject.0.1.5-Leo erfolgreich installiert - die Auflösung ist größer
    aber das selbe Problem - immer noch leere graue Oberfläche mit Maus.
  • Beim Starten der GUI und beim wechseln des Monitorausgangs ist das sanfte wechseln innerhalb von ca. 1Sekunde von Blau nach Grau zu sehen.
  • Also der Rechner lebt aber es passiert nichts - keine Leiste kein Icon oder sonst noch was...
  • Mit efi und Vanilla kernel erhalte ich kernelpanik mit efi und ToH Kernel selbe Ergebnis!
  • Partition gelöscht - alles neu istalliert und wieder selbe Ergebniss!
  • Optionen -f -v -lagacy -x sind bekannt und führen zum selben Fehler

Ist die DVD (ToH Leo X86 RC2) defekt? Der Test der DVD vor der Instalation ist ohne Fehler.

Die Installation ist ca. 10GB groß.

Der Testrechner:

Asus B5B mit Intel Duo Core2 6600 @2,4GHz

2GB Ram

SATA Festplatte mit XP

SATA DVD-Brenner

SATA DVD-Player

Externe USB Festplatte mit HFS+ und der Leo istallation.

GeForce 7300 GT (0x039310de in NVinject.kext, NVDANV40Hal.kext, GeForce.kext eingetragen)

USB Windows Tastatur und USB Maus

Habe die externe Festplatte zu Anfang auch an einem anderen Intel Rechner ausprobiert.

(Asus P5B400, 2,4Ghz, 1GBRam) selbes Problem!

Habe sämtlich Foren durchsucht und kein vergleichbares Problem gefunden bzw. ich bin blind :rolleyes:

Brauche Hilfe!

Danke!

mit efi und ToH kernel kommt der selbe Fehler.

Allerdings werde ich mich auf die suche nach einem neueren ToH bzw. Brazil kernel machen.

Der Fehler tauch mit "nackter" ToH Installation (also ToH Grafikkartentreiber -weiß nicht welcher drin ist) auf, als auch mit dem NVinject.0.1.5-Leo (Auflösung ist höher als mit ToH) Treiber.

Daher meinen Vermutung es liegt nicht am Grafikkartentreiber...

wie starte ich ganz ohne Grafiktreiber?

mit efi und ToH kernel kommt der selbe Fehler.

Allerdings werde ich mich auf die suche nach einem neueren ToH bzw. Brazil kernel machen.

Der Fehler tauch mit "nackter" ToH Installation (also ToH Grafikkartentreiber -weiß nicht welcher drin ist) auf, als auch mit dem NVinject.0.1.5-Leo (Auflösung ist höher als mit ToH) Treiber.

Daher meinen Vermutung es liegt nicht am Grafikkartentreiber...

wie starte ich ganz ohne Grafiktreiber?

Der Kernel von Brazil Patch ist noch schlimmer.

Boote ins Single User Mode und beweg die Graka Sachen aus der /System/Library/Extensions Ordner (NVinject.kext, NVDANV40Hal.kext, GeForce.kext, nvdaresman.kext)

hab gerade das post patch von Brazil (BrazilMac-9a581-Patch.zip) draufgespielt - nu klapt es! :( - Schreib gerade mit dem Safari!

Ob das der Kernel oder die anderen Dateien aus dem postpatch kann ich allerdings nicht sagen - würde es aber gern wissen und muss es wahrscheinlich einzeln ausprobieren ;-(

Grafikkartentreiber ist noch der NVinjekt.kext 0.1.5

letztendlich will ich efi mit dem Vanilla_kernel (sollte ja laut Hardware gehen) hinbekommen

Also erstmal vielen Dank!

Grafikkartentreiber ist noch der NVinjekt.kext 0.1.5
Wenn dies ein Treiber ist, fress ich meine Socken
Ob das der Kernel oder die anderen Dateien aus dem postpatch kann ich allerdings nicht sagen - würde es aber gern wissen und muss es wahrscheinlich einzeln ausprobieren ;-(
Ich vermute mal AppleSMBIOS
  • Create New...