Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi ich hab jetzt endlich auf meinem PC und meinem Laptop Tiger installiert. Beide hängen an einem Netgear Router auf dem ein DHCP Server läuft. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin Daten von einem auf den Anderen zu kopieren. Ich bekomme den jeweils anderen nichtmal unter Network zu sehen. Hab von Netzwerken unter Mac null Ahnung. Kann mir einer ne kurze Anleitung schreiben???

Danke

https://www.insanelymac.com/forum/topic/74932-brauche-hilfe-bei-netzwerk/

Ja genau Internet funzt auf beiden. Was ich will ist, wenn ich zb auf balkonien sitze mit meinem Hackbook übers Wlan auf die Daten auf meinem Hackmac zugreifen zu können um zb darauf gespeicherte Videos ansehen zu können und ähnliches.

Der Hackmac hängt via Kabel am Router Hackbook via Wlan.

Hab schon auf beiden Personal File Sharing aktiviert aber ich bekomme unter Netzwerk nichts angezeigt. Immer nur unter Server den lokal

Hoffe du kannst mir helfen. Wenn ja gibts dann noch ne möglichkeit via Netzwer Mail auf beiden Synchron zu halten?

Hab schon auf beiden Personal File Sharing aktiviert aber ich bekomme unter Netzwerk nichts angezeigt. Immer nur unter Server den lokal

Hoffe du kannst mir helfen. Wenn ja gibts dann noch ne möglichkeit via Netzwer Mail auf beiden Synchron zu halten?

Was für Versionen von OSX, von wem die sind, hast du auf den Rechnern?

10.4.9 von Uphuck auf neiden müste Version 1.4 sein.

Und hier liegt der Übeltäter, die uphuck Versionen können einen kaputten SMB installieren. Ich weiss nicht genau, wo es kommt, da es nicht jedes mal nach der Installation so aus sieht. Probier mal diesem FIX

Mit dem Eingeben der IP kannst auch nicht anschliessen?

Also ich muss nochmal nerven. Die Verbindung klappt jetzt zwar aber das ganze ist übelst langsam. Wenn ich ne datei übers netzwerk übertrage dauert das länger als mit meiner 3000 leitung die gleiche neu ausm netz zu ziehen. hat einer ne idee woran das liegt. ist bei lan und wlan so

hoffe kann mir einer helfen

• Create New...