Jump to content

"Intel Core 2 Duo" anstatt >>Intel Core 2 Solo


sweetwater
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo leute,

 

hab ein Problem, also ich habe ToH Leopard auf meinem Toshiba Laptop Satellite-A200-13T installiert, und am Anfang war alles in Ordnung. Nach paar mal neustarten, wird mir in der acpi angezeigt dass mein Prozessorsyp: Intel Core 2 Solo sei, wobei ich einen Intel Core 2 Duo besitze.

 

--

Wie kann ich den Fehler beheben, was kan man da am besten machen?

 

Vielen dank für jede Hilfe im vorauss.

 

bye sweetwater :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe er wird danns schneller laufen, wie vorher, jetzt läuft er ja halt mit nur einem Prozessor obwohl er ja CoreDuo ist.

Soso, hätte nicht gedacht, dass ein Antara Aufkleber auf dem Corsa den Corsa gleich ins Antara verwandelt.

Wocher nimmst du es, dass es nur mit einem Kern läuft. Glaube nicht, dass du da mehr als einen Prozessor hast.

Link to comment
Share on other sites

Soso, hätte nicht gedacht, dass ein Antara Aufkleber auf dem Corsa den Corsa gleich ins Antara verwandelt.

Wocher nimmst du es, dass es nur mit einem Kern läuft. Glaube nicht, dass du da mehr als einen Prozessor hast.

 

:censored2: hast natürlich recht, aber ich bin mir ziemlich sicher, schau mal hier http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A200_..._4_TFT__2612193

 

ich glaube, ich hab mit VMWare Fusion den Fehler verursacht, also bevor ich VMWare drauf hatte lief er mit Core 2 Duo, meinstu das würde ich wieder rückgängig machen können indem ich einfach VMWare deinstalliere???

 

trotzdem danke für deine schnelle Antwort

 

bye sweetwater

:thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

ich glaube, ich hab mit VMWare Fusion den Fehler verursacht, also bevor ich VMWare drauf hatte lief er mit Core 2 Duo, meinstu das würde ich wieder rückgängig machen können indem ich einfach VMWare deinstalliere???

Glaube nicht, dass es davon kommt, aber VMWare wirklich installiert da Extensionen für den Kernel.

In Activity Monitor zeigt es auch nur den einen Kern?

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht, dass es davon kommt, aber VMWare wirklich installiert da Extensionen für den Kernel.

In Activity Monitor zeigt es auch nur den einen Kern?

 

ja, meinst du ich sollte vielleicht updaten auf 10.5.1! Hab ne Anleitung dazu in Englisch, weißt du vielleicht wo ich sowas auf Deutsch bekommen könte? Und würde überhaupt mit dem Update mein Problem gelöst werden? Was ist den sonst noch besser in 10.5.1??

 

thx sweetwater :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

ja, meinst du ich sollte vielleicht updaten auf 10.5.1! Hab ne Anleitung dazu in Englisch, weißt du vielleicht wo ich sowas auf Deutsch bekommen könte? Und würde überhaupt mit dem Update mein Problem gelöst werden? Was ist den sonst noch besser in 10.5.1??

Ich wiederhol die Frage: In Activity Monitor zeigt es auch nur den einen Kern?

10.5.1 bring allerei Verbesserungen mit sich, Sicherheits fix, Geschwindichkeit usw...

Aber den CPU liest der Kernel mit Hilfe von AppleSMBIOS aus, nach der CPU_ID

Kannst es ja selber einschreiben, wass du willst in

/System/Library/CoreServices/loginwindow.app//Contents/Resources/English.lproj/AboutThisMac.strings
Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhol die Frage: In Activity Monitor zeigt es auch nur den einen Kern?

10.5.1 bring allerei Verbesserungen mit sich, Sicherheits fix, Geschwindichkeit usw...

Aber den CPU liest der Kernel mit Hilfe von AppleSMBIOS aus, nach der CPU_ID

Kannst es ja selber einschreiben, wass du willst in

 

also in activity Monitor, hmm das weis ich nicht genau, was soll ich dir den raussuchen? wie soll man den da nachschauen ob er nur einen Kern anzeigt, wie gesagt habe aufjeden fall zwei Kern Prozessor... ach und hab VMWare deinstalliert hat sicha aber nichts geändert!!..

 

meinst du ich sollte einen 10.5.1 Update machen? oder darf ich das so einfach machen, weis du den wies geht hab hier das gefunden -->ToH 10.5 (ohne EFI)-Update zu 10.5.1 was bedeutet den ohne EFI?

 

vielen dank sweetwater

Link to comment
Share on other sites

also in activity Monitor, hmm das weis ich nicht genau, was soll ich dir den raussuchen? wie soll man den da nachschauen ob er nur einen Kern anzeigt, wie gesagt habe aufjeden fall zwei Kern Prozessor...
Ob es da 2 CPU Usage´s hat.
meinst du ich sollte einen 10.5.1 Update machen? oder darf ich das so einfach machen, weis du den wies geht hab hier das gefunden -->ToH 10.5 (ohne EFI)-Update zu 10.5.1 was bedeutet den ohne EFI?
Es ist immer gut das neuste zu haben, aber musst es nicht. Kannst damit immer dein System erschiessen.EFI bedeutet, dass du den EFI Bootloader nutzt, dann kannst du direkt von Apple die Erneuerungen installieren.
Link to comment
Share on other sites

Ob es da 2 CPU Usage´s hat.Es ist immer gut das neuste zu haben, aber musst es nicht. Kannst damit immer dein System erschiessen.EFI bedeutet, dass du den EFI Bootloader nutzt, dann kannst du direkt von Apple die Erneuerungen installieren.

 

Nein da ist nur win CPU . Warum den?

Link to comment
Share on other sites

Da hier offensichtlich alle Klarheiten beseitigt sind... ;)

 

1. zb itunes starten, den Vizualizer einschalten, um die cpu nennenswert zu belasten

 

2. Activity Monitor starten

 

Wenn dort beide Anzeigen (unten) arbeiten ist alles ok und Du hast nur eine Anzeigenungenauigkeit im System Profiler.

 

Übrigens würde ein 1-Kern Setup ein miserables Ergebnis im Xbench bringen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...