Jump to content

Leopard mit EFI auf einem Dell Latitude D820


PeterPahn
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich versuche den Leo auf meinem D820 zum laufen zu bringen. Die Installation mit ToH läuft auch bestens, EFI ist auch kein Problem. Im SystemProfiler wird meine Grafikkarte auch richtig als GMA950 erkannt und voll unterstützt. Das einzige Manko was ich hier schon habe ist, dass ich im Terminal nur im Schneckentempo arbeiten kann :unsure:  es dauert bis zu 4 Sekunden, bis der Cursor einen Schritt macht.

Wenn ich jetzt noch das Update auf 10.5.1 installiere ist es ganz aus. Dann habe ich nach dem booten und dem Apfel nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe auch schon die alten KEXT für die GMA950 ins Extention Verzeichnis kopiert, hat aber leider nichts gebracht :(

 

weiss einer von euch Rat?? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

also mit einem externen Monitor geht es auch nicht :) wenn ich aber mit der Fn + F8 Taste den Monitor umschalte, bekomme ich ein völlig verhautes Bild. Ich kann auch nichts anklicken.

 

Welche Dateien sind denn für die Grafikkarte GMA950 zuständig? Bisher weiß ich die

 

AppleIntelGMA950.kext und die AppleIntelFramebuffer.kext

 

was noch???

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...