Jump to content

[ SOLVED ] CSA-basierendes Intel Gigabit Ethernet


sladeslade
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

ich hab n Asus P4C800-E mit 3,2GHZ P4 HT prozessor, laeuft inzwischen echt alles toll, sound ging schon nativ a la g3, auch meine graka (7300GT) funzt unter leo mit vollem support --- nur mit meinem onboard netzwerk geht da was komisches vor, es wird als Built-In Ethernet erkannt, die Mac Adresse steht drin und wie gesagt, es blinkt wenn man versucht nen dhcp lease zu kriegen, aber sonst passiert auch nichts, hab's mit statischer ip versucht, hab's mit dhcp und manueller ip versucht und natuerlich (was mir auch am liebsten waer) mit dhcp, aber er kriegt einfach keine verbindung zu meinem router, das kann doch irgendwie nich sein, oder...? weiss jemand von euch was da falsch laeuft? -> mit nem uralten gigabyte board geht's seltsamerweise ohne probs....

 

achja uebrigens, das is bei tiger genau das gleiche... also an meiner leo distro liegts net...

 

DIE LOESUNG!!!

es wird doch nich wahr sein, wird es? ich hab mir heute extra n apple netzwerk adapter zugelegt und flups, seit dem geht ploetzlich auch mein onboard lan :thumbsup_anim:

naja, ich hab's wieder ausgebaut und lan geht noch immer, was es genau war weiss ich nich, bring auf jeden fall die karte morgen zurueck und bin froehlich :) --> falls das beim naechsten update nich uebernommen wird mach ich's halt nochmal, also 54euro is mir das ja nich wert, nen hardware treiber enabler zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

ja kool, danke fuer die info, nee hab ich gar nich und wuesste auch nich wie ich daran kommen sollte ^^ ausser wieder zwei wochen lang n image zu saugen... hast du die datei zufaellig noch? wenn ja, schick sie mir doch bitte als private message rueber... waer echt lieb...

 

:boxing:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...