Jump to content

SoundMax AC97 Integrated Treiber


swiss
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab ToH 9a581 auf meinem Compaq Evo D500 drauf, soweit läuft eigentlich alles gut doch meine Sound karte will nichts von sich geben.

 

Es ist eine SoundMax AC97 Integrated.. hätte jemand paar treiber für mich ;) ?

 

Vielen dank

 

Greeez

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ToH 9a581 auf meinem Compaq Evo D500 drauf, soweit läuft eigentlich alles gut doch meine Sound karte will nichts von sich geben.

Es ist eine SoundMax AC97 Integrated.. hätte jemand paar treiber für mich :D ?

Weil Leopard, und auch ToH Version von dem, kein AC97 Treiber besitzt. Nimm den von Tiger, für viele funktioniert der Tiger Treiber unter Leopard, wie auch bei mir. In Tiger : /System/Library/Extensions/AppleAC97.kext Kopier die AppleAC97.kext ins Leopard in die selbe Stelle, chown/chmod für die AppleAC97.kext Datei

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

danke für deine Antwort !

 

Also du meinst aus dem JAS Tiger ? und im leopard verstehe ich nicht genau wo die dan hin soll, also ein gleiches verzeichnis dort machen wie beim tiger ?

 

 

und kannst du mir erklären was chown/chmod bedeutet und ist ? sry bin recht neu dabi ;)

 

THX

Link to comment
Share on other sites

Also du meinst aus dem JAS Tiger ?

Egal aus welchem PC Tiger Version, dass von JaS geht ja auch, es muss den Treiber dort in Plugins für ICH haben ja

und im leopard verstehe ich nicht genau wo die dan hin soll, also ein gleiches verzeichnis dort machen wie beim tiger ?

Ja, ins /System/Library/Extensions

und kannst du mir erklären was chown/chmod bedeutet und ist ? sry bin recht neu dabi ^_^

Die Rechte reparieren für die neue Kext Dateie, kopierst die Kext Dateie ins Extensions und in Terminal:

 

sudo su
sudo chown -R root:wheel /system/library/extensions/AppleAC97*
sudo chmod -R 755 /system/library/extensions/AppleAC97*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...