Jump to content

Partition kann nicht aktiviert (gemounted werden)


sulo
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versucht auf meinem Acer Aspire 5633wlmi leopard mit dem toh rc2 bzw dann auch mit dem brazilmac-image zu installieren. Das ganze sollte parallel zu einer xp-installation auf einer primären Partition erfolgen. Ich habe die Partition mit Partitionmagic als FAT32 erstellt und außerdem ist der acronis os-selector aktiv. Wenn ich dann mit dem disktool der leopard-installation die partition löschen bzw. mac os journaled formatieren will, scheint das nicht zu klappen. Die Partition ist danach nicht wie eingegeben benannt und auch noch als FAT angezeigt. Eine Installation auf der Partition bricht nach kurzer Zeit ab. Ich vermute Partition kann nicht aktiviert (ich glaube, das steht bei dem disktool für gemounted) werden. Ich entschuldige mich schonmal für mein Halb- bzw. Viertelwissen, ich hab zwar Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, da gab es aber keine Lösung.

Ach ja,

Die Partition liegt direkt hinter der 46GB großen XP-Partition und ist 25GB groß.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint, dass es da keine Änderungen in Partition Tabelle richtig machen kann. Lösch die Partition und in Windows mit diskpart mach mal eine primary id=af Partition, aber formatier die nicht. Und danach gleich boote mit der DVD.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...