Jump to content

Problem mit EFI installieren, oder doch nicht ?


Polarfalke
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte gestern mal EFI aussprobieren. Doch hatte gleich zum Start ein kleines Problem im Darwinbootlader,

als ich im Single-Modus hochfahren wollte bekam ich folgende Meldung:

 

......

BSD process name corresponding to current thread: Unknown

 

Mac OS version:

Not yet set

 

Kernel Version:

Darwin Kernel Version 9.0.0 Tue Oct bla,bla, bla, Tree:xnu-1228-1/Release_/386

und da blieb das System hängen. Den Kernel habe ich von der ToH RC2 gelassen.

 

Weiss jemand vieleicht warum?!?!?!?

 

Ok,

hab dann einfach von der ToH DVD gebootet und bin ins Terminal (habe mir gedacht sollte ja von dort aus auch funktionieren da es hier nur einen single-user/root-user gibt), dort folgendes eingeben:

 

cd /iamefi (vorher erstellt, und alles benötigte dort manuell reinkopiert)

 

./startupfiletool /dev/rdisk0s1 ./boot_v6 (erfolgreich ausgeführt, hat mir was von HFS+ partition detected...

ausgegeben)

 

Danach wieder erfolgreich in mein Leopard booten können, doch jetzt die grosse Frage:

läuft das EFI oder nicht ?!?!?!? Also Geekbench zeigt mit immer noch einen Hackintosh an.

 

Habe ich einen Denkfehler hier drin, wenn nicht gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit um rauszufinden

obs EFI wirklich läuft??

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...