Jump to content

Grundlagen MacOS ...


voodoo44
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallihallo,

 

ich bin neu in der "hackint0sh-Szene".

Nun habe ich hier im Forum schon ein wenig rumgelesen, leider habe ich nicht alles gelesen, aus dem folgenden Grund:

Man wird hier mit Informationen fast erschlagen. Überall Sticky-Threads, Info's noch und nöcher, .... Tja, wo genau fängt man an?

 

Zu meinem System:

- ASUS A8N SLI Premium - MoBo

- AMD Athlon64 X2 3800+ - CPU

- MSI GeForce 7900 GTO mit 512 MByte RAM - GraKa

- 3 GByte DDR1-RAM, 333Mhz

- Samsung Spinpoint SP160C S-ATA Platte & Samsung T166 500 GByte Platte S-ATA(2) an nForce 4 S-ATA Controller

 

Kann mir evtl. jemand ein Image empfehlen, welches sich lohnt zu nutzen?

Hätte hier eine JaS 10.4.8 PPF1+PPF2 rumliegen ... kann man die installieren? Oder sollte ich ein anderes Image nutzen? Evtl. eine 10.4.9 von uphuck in der Version 1.2 oder 1.4a ?

 

Evtl. noch eine passende Lektüre dazu?

 

Würe mich freuen und danke schon vielmals!

Link to comment
Share on other sites

hi

also zuerst würde ich mal empfehlen ins wiki zu sehen was mit deinem mobo u. gk dort steht klick

was dir vll. weiterhilft ist mac os umd GK mit 512 mb vram gehen nur wenn du da was patcht, JaS zb ist ja eigl. intel auch wenn was von amd dort steht mit Uphuck würde es gehen vor allem wegen dem nvidia chipsatz.

ne Lektüre gibs eigl. weniger was hilft ist irc in div. räumen sind viele User die weiterhelfen aber meist in englisch.

hoffe das hilft einwenig Gruß Macwolf

Link to comment
Share on other sites

Also in Kurzfassung:

Ich besorge mir eine uphuck-DVD mit AMD-Support und installiere diese.

Kurze Frage noch: Früher war es mal so, dass man mehrere Kernels auswählen konnte - welchen genau soll ich da denn nehmen? Einfach einen SSE3 Kernel? Einen SSE2 Kernel? Oder was ganz anderes?