Jump to content

Sony Vario C2S/W & Leopard ToH


croqodil
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab mir den Leopard mittels der ToH-DVD auf die Platte gebügelt.

Soweit auch alles klar, hab jetzt also Standardinstallation vom Leopard, hab nen Kernel für 10.5/9.0.0 installiert und die Schritte zum Booten der Katze durchgeführt.

 

Durch folgendes blicke ich aber jetzt net richtig durch:

Das Notebook bootet nur mit angeschlossenem Stromkabel? Kein Plan wonach ich hier im Forum suchen sollte, hat jemand ne Idee?

Und wenn ich das Notebook zuklappe und wieder aufmache, geht auch nix mehr?!

 

Und ich möchte gern den EFI Patch durchführen, das File hab ich hier.

 

Frage dazu: Kann ich später einfach Updates von OSX machen, hab ich das richtig verstanden? also inkl. Kernel?

Zielt natürlich darauf ab, den 9.1.0 Kernel bekommen zu wollen.

 

Danke schon mal für eure Bemühungen :(

 

Mfg Croqodil

Link to comment
Share on other sites

Frage dazu: Kann ich später einfach Updates von OSX machen, hab ich das richtig verstanden? also inkl. Kernel?Zielt natürlich darauf ab, den 9.1.0 Kernel bekommen zu wollen.
Ja, wenn du Intel Chipsatz und Intel Core/Core2/Celeron4xx/PentiumExxxx hast
Das Notebook bootet nur mit angeschlossenem Stromkabel? Kein Plan wonach ich hier im Forum suchen sollte, hat jemand ne Idee?
Wie jetzt? Wenn Stromkabel angeschlossen ist, dann kannst mit ON Taste es nur anschmeissen ow?
Und wenn ich das Notebook zuklappe und wieder aufmache, geht auch nix mehr?!
* nutzt du ein extra Extension, zb Insmonia , wo es schlafen nicht erlaubt beim zuklappen* besorge dir einen Kernel aus IRC, was Sleep machen kann
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Wenn Stromkabel angeschlossen ist, dann kannst mit ON Taste es nur anschmeissen ow?

 

Hihi, hab mich wohl blöde ausgedrückt. Ih möchte gern das das Notebook auch startet wenn ich mal KEIN Strom zu Hand bahe, also nur per Akku??!!

 

Ja, wenn du Intel Chipsatz und Intel Core/Core2/Celeron4xx/PentiumExxxx hast

 

Das Sony hat Cor2Duo. Also hab ich das richtig verstanden: Ich bastel mir den aktuellen EFI-Patch rein, dann kann ich auch bei Apple updaten? Werd ich dann aber die Funktion "sleep" haben mit dem 9.1.0 Kernel? mhhh, sorry wenn ich nen bischen nerve.

 

Mfg Croqodil

Link to comment
Share on other sites

Das Sony hat Cor2Duo. Also hab ich das richtig verstanden: Ich bastel mir den aktuellen EFI-Patch rein, dann kann ich auch bei Apple updaten? Werd ich dann aber die Funktion "sleep" haben mit dem 9.1.0 Kernel?

Ja, wenns EFI Bootlaoder richtig läuft, kanns die Apple OSX Updates gleich nutzen; den original Kernel und die Extensionen; wie beim richtigen Mac :(

Ja, sleep wirst du bekommen wahrscheinlich

Link to comment
Share on other sites

Und wieder Probleme :lol:

 

Folgender Fehler macht mich irre: OSX 10.5 läuft mit EFI und Vanilla.

Ich möchte nun ein update auf 10.5 machen, aber immer gleicher fehler. folgende Versionen der Installmethode hab ich versucht:

 

Einmal über das Software update -> Rechner bootet neu, alles ok soweit, aber wenn er ins GUI bootet bleibt er hängen, auch mit -v ko´mmen keine Fehler und denn schaltet er um und der Bildschirm wird blau und nix passiert mehr.

Ok neuer versuch -> Update über Pacifist ohne Kernel und mit ToH 10.5.1 Kernel -> gleicher Fehler

Nochmal -> Update über Pacifist, alles aktiviert ausser den /System/Library/Extensions Ordner. Dort hab ich die kekse von meiner Graka ausgelassen. -> gleicher Fehler

 

hat irgendjemand das gleiche Problem? oder nen Lösungsvorschlag?

 

Problem 2: USB

Wenn ich z.B. nen USB-Stick beim booten im Slot habe, wird dieser auch erkannt und funktioniert. Sobald ich den im laufenden Betrieb aber unmounte,herausziehe und wieder reinstecke passiert nix mehr?? Was kann man da machen?

 

Wäre schön wenn mir da jemand unte die Arme greifen könnte, danke

 

Mfg Croqodil

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...