Jump to content

Update JaS 10.4.8 auf Leopard


foxping
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

erstmal möcht ich mich vorstellen, hab erst vor 2 Tagen mit dem Hacintosh

Abenteuer angefangen, aber eigentlich schon ein sehr geniales System zusammengestellt.

Mein MB hat nach dem POST per ESC-Taste abfragbare Boot-Options und daher brauch ich weder

Bootcamp noch irgendeinen anderen Bootloader. Kann das MB mit dem 974X Chipset nur empfehlen.

MaC OSX 10.4.8 und Windows XP Pro SP2 laufen hammerschnell und gut!!!

 

Nun zu meiner Frage, ich habe nun 10.4.8 bei mir drauf, es läuft auch alles!!!

Nur muss ich bemerken das nur 2 Channel Audio gerade läuft. Ist aber nicht weiter schlimm.

 

Ich möchte auf Leopard upgraden, hätte hier das originale ToH RC2 Release.

Kann mir jemand ein kurzes How-to geben?

 

Gruß fox

Link to comment
Share on other sites

also ich bin noch nicht weitergekommen, habe eine Menge Fehlermeldungen im Verbose Mode.

Ich wäre eigentl. auch mit tiger ganz zufrieden aber ich bekomme ums verrr*** den Quartz Extreme und CI Mode nicht hin :o

denk das ich einerseits auf ein gep. Final warte bzw. mit damit beschäftige :x

 

Da scheiden sich die Geister

 

Kennt sich von euch einer zufällig damit aus?

Link to comment
Share on other sites

Mein MB hat nach dem POST per ESC-Taste abfragbare Boot-Options und daher brauch ich weder. Bootcamp noch irgendeinen anderen Bootloader.
Da verstehst du etwas falsch, dass was du mit ESC Taste bekommst ist das BIOS Media Boot Wahl, die Partitionen kannst da nicht wehlen. Darwin Bootloader brauchst du 100%, ohne es geht es nicht. Ohne es wird es nicht mal den Kernel anfragen. Nur die Macs über EFI fragen gleich Kernel an. Bootcamp kannst sooderso nicht nehmen (noch nicht :P), intel Mac only ist es, obwohl es für PPC auch kompiliert ist.
also ich bin noch nicht weitergekommen, habe eine Menge Fehlermeldungen im Verbose Mode.
Da der Kernel und ACPI Kext auf der DVD ziemlich alt und buggy ist, ist es normal, dass es da allerei Fehlermeldungen zeigt.
weil leo bei der Installation bei 38% immer hängen bleibt.... :(
Da du Tiger ja drauf hast, kannst ja mit Pacifist auf eine Partition es installieren.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...