Jump to content

Asus P5B deluxe und Leo ...


Mint
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

hy, ich habe jetzt Leo (TOH) laufen und nun das Problem mit den fehlenden kexten. Sound, Grafik und Lan. Hat jemand Leo unter einem Asus P5B del. laufen und kann mir in Sachen Sound, Grafik (Nvidia Gefore 6600GT) und Lan weiterhelfen ???

 

Was läuft von Tiger auf Leo, was nicht ?

 

Danke, Mint

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das mit efi probiert und es scheint nicht funktioniert zu haben. leider weiss ich nicht warum. ich habe die leo 581 toh version (allerdings ohne postpatch.sh oder so) und es lief auch (allerdings ohne sound, lan usw). wo kann mein fehler liegen ? zur info: ich habe auf einer platte (3 partitionen auf der 1. xp und auf der 3. leo) auf einer weiteren platte /1. part. tiger) gesteuert über einen acronis bootloader...

wenn jemand treiber für mich und meinen leo hätte: nvidia geforce 6600GT, lan und sound (asus p5p deluxe board), danke vorab, der mint

Link to comment
Share on other sites

Hallo mint!

 

In meinem Leopard auf dem P5B-Deluxe habe ich Sound (2-Kanal) und LAN wie folgt zum Laufen bekommen:

Zunächst die bereits funktionierenden Kext's für Sound und LAN vom Tiger-System kopieren (>/System/Library/Extensions/), es handelt sich um die AppleAzaliaAudio.kext und die Skge.kext. Alternativ kann man auch Misticos P5B Deluxe Pack 1.0 Lite runterladen und dort über Paketinhalt anzeigen die beiden Kext's extrahieren. Diese dann am einfachsten mit Hilfe des Kext Helper b7 in Leopard installieren. Nach einem Neustart dürfte dann beides funktionieren.

 

Meine 7600GT habe ich mittels NVinject 0.1.3. Easy Installer zum Laufen bekommen. Soll auch für Geforce 6xxx Karten funktionieren.

 

F-Didi

Link to comment
Share on other sites

Danke F-Didi :-)

 

Kannst du mir ggf. heute Abend mal mit der leo Install helfen ? Ich habe das osx-leopard105.dmg und alle Files von Brazil (*.sh und postpatch) sowie den mach_toh Kernel und EFI - aber bekomme das alleine nicht hin...

 

 

Gruß, Mint

Link to comment
Share on other sites

Sorry mint,

ich habe von vornherein die ToHRC2 Version installiert, da brauchte ich keinen BrazilPatch. EFI habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert, daher kann ich Dir dort leider nicht helfen.

 

F-Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe mir jetzt die TOH RC2 geladen, bekomme sie aber nicht installiert.

Da ich kein externes DVD-Laufwerk habe, hab ich bisher immer mit VMWARE installiert, jetzt bekomme ich in VMWARE aber fehler beim zugriff auf die HD.

Wenn ich die DVD normal boote bekomme ich nur apple.boot.plist bla kann nicht geladen werden!

 

Wie habt ihr denn die TOH mit dem P5B-Deluxe booten können?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hy, also es ging bei mir auch nur über ein externes DVD Laufwerk. Hat wohl mit dem Jmicron zu tun... Besorg dir doch einen IDE / USB Adapter (kostet kleines Geld) und somit sollte es booten.

 

Gruß, Mint

 

(P.S.: Ich arbeite mit dem Acronis OS-Selector, geht ganz gut um versch. OS zu starten...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...