Jump to content

Uhrzeit "zu schnell"


saefty
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Ist schon ein komisches Problem, aber meine Uhrzeit ist einfach zu schnell. Wenn ich ca 20 Minuten an meinem "PC-Mac" :P sitze vergehen im System aber 30 Minuten (Habe Jas 10.4.8 upgedatet auf 10.4.10 mit 8.8.1 Kernel). Ich rufe nach einer gewissen Zeit "Datum und Uhrzeit öffnen" auf und die ganze Sache aktualisiert sich dann. Das ist natürlich :( . Ich find aber keine Einstellung dem System zu "flüstern", sich die Uhrzeit in kurzen Abständen selbst zu aktualisieren (ganz davon mal abgesehen warum die Zeit überhaupt so schnell vergeht). Hat da jemand eine Lösung parat?

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erstmal den Kernel auf Version 8.9.1 "upgegradet". Habe im IRC kein 8.10.1 erhalten. Zeit stimmt zumindest aber wieder.

Es müsste der Universal Kernel sein in #10.4.10, aber es hat kein Speedstep, daher wenns ein Laptop ist, dann bleib bei 8.9.1

Link to comment
Share on other sites

Es müsste der Universal Kernel sein in #10.4.10, aber es hat kein Speedstep, daher wenns ein Laptop ist, dann bleib bei 8.9.1

 

Genau der 10.4.10 ist es geworden. Im Übrigen ist im Archiv doch Speedstep enthalten mit angepasster ACPICPUThrottle.kext. Ich hatte im IRC auch noch den Kernel 10.4.11_nopcefi gefunden, aber der wollte nicht funzen.

Bin jetzt mit der Kombi Tiger 10.4.11 mit Kernel 4.10.1 wirklich zufrieden bis auf eine Kleinigkeit, für die ich einen extra Threat aufmache.

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...