Jump to content

Zwei Fragen zu EFI


bluetner
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo und Grüße an alle die mehr Ahnung haben als ich.

Habe jetzt erfolgreich (?) den EFI installiert. Nun habe ich noch zwei Probleme. Mit welchen Befehlen bekomme ich im Terminal den Mach_kernel nach Root und die zweite Frage ist: Wie verwende ich AppleSMBIOS.KEXT. MUss ich letztere auch irgendwo hinkopieren?

Entschuldigung für meine Fragen, aber in Windows brauchte ich das alles nicht, aber jetzt... :)

Link to comment
Share on other sites

Mit welchen Befehlen bekomme ich im Terminal den Mach_kernel nach Root
Was willst du hier? Rechte reparieren ow?
die zweite Frage ist: Wie verwende ich AppleSMBIOS.KEXT. MUss ich letztere auch irgendwo hinkopieren?
Natürlich ins Extensions Katalog, wo alle kext Dateien sind: /System/Library/Extensions
Link to comment
Share on other sites

Hallo, nein ich will keine Rechte reparieren. Ich wollte nur den Original Mach_kernel nach Root kopieren, was ja nur im Terminal gehen soll.

Dazu bräuchte ich nur die Befehle.

kA wo du so ein S** gehört hast

Aber cp, rm und mv musst du wissen um Dateien zu "bewegen"

a`la cp /wo/das/neue/kernel/ist/mach_kernel /mach_kernel

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich alles schön nach Anweisung gemacht, aber leider klappt es nicht mehr mit dem booten. Der APFEL blitzt kurz auf und startet der Rechner jedes Mal neu. Was habe ich nur falsch gemacht???????????????????

mit -v kannst sehen, was es da schafft zu machen vor es neustartet?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...