Jump to content

Time Machine error 18


Crockett
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem nun mein Leo suuuper läuft habe ich nur noch ein Problem mit Time Machine.

Ich kann ein Volume zuweisen, aber es erfogt kein Backup. Es wird kein Volume gefunden und error : 18 angezeigt.

Nach stundenlangem Suchen im Web werden unter anderem Netzwerkarten als Fehlerquelle angegeben, die nicht native Apple-Harware sind. Es wird wohl die MAC Adresse ausgelesen und die enthalten ja bekanntlich den Herstellercode.

Ich kann das aber nicht so recht glauben, da es ja bei vielen zu laufen scheint.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Time Maschine, oder hat Jemand eine Lösung für mein Problem.

 

Crockett

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine orginal Leo und mit Brazil eine DVD erzeugt, die läuft sonst prima ... schade TM.

Kann man noch etwas ändern, oder alles wieder runter und ToH drauf. Dabei müsste ich erstmal die ToH downloaden und das dauert ja wieder ewig.

 

mfg Crockett

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine orginal Leo und mit Brazil eine DVD erzeugt, die läuft sonst prima ... schade TM.

Kann man noch etwas ändern, oder alles wieder runter und ToH drauf. Dabei müsste ich erstmal die ToH downloaden und das dauert ja wieder ewig.

Mit den KEXT Dateien von ToH müsste es gehen.

Probier erst nur mit AppleSMBIOS.kext von ToH. Aber ich glaube, man muss alle benutzen, dann passen da allerei Depencies

 

Oder probier mal dies

Link to comment
Share on other sites

Hallo riws,

 

Wollte jetzt die kext probieren, im Terminal geht plötzlich sudo -s nicht.

Nach Password wird gefragt, das gebe ich ein und dann ist immernoch $ Zeichen ... keine Fehlermeldung erscheint.

Bei root Rechten müsste doch ein # stehen.

Ein Problem ist fertig und ein anderes taucht auf ...

Jetzt könnte ich ein Tipp gebrauchen.

 

mfg Crockett

Link to comment
Share on other sites

Wollte jetzt die kext probieren, im Terminal geht plötzlich sudo -s nicht.

Nach Password wird gefragt, das gebe ich ein und dann ist immernoch $ Zeichen ... keine Fehlermeldung erscheint.

Bei root Rechten müsste doch ein # stehen.

ka, aber schalte den ÜBER Root ein :D

sudo passwd root

und probiere dann mit

sudo su

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...