Jump to content

2 Fragen zu TOH-Leo


weissuser
 Share

19 posts in this topic

Recommended Posts

Hab mir das TOH installiert! Und läuft auch (Bootet zumindest)

2 Probleme hab ich noch:

1. Grafik: nur 1024x768 möglich und passt nicht auf dem TfT (rechts abgeschnittenes Bild)

2. Leo: Das System ist komplett in Englisch obwohl ich nur Deutsch bei der instal ausgewählt hab...

 

Meine Hardware steht in der Sig.

:)

Link to comment
Share on other sites

Hab dieses Natit aussm Wiki geladen aber der installer bricht mit nem Fehler ab! Nix genaues... Oder hat Leo was dabei?

Hatte damals zu Tiger-Zeiten einen Treiber speziell für die x1950 damit lief meine GraKa super aber find den nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hab dieses Natit aussm Wiki geladen aber der installer bricht mit nem Fehler ab! Nix genaues... Oder hat Leo was dabei?

Hatte damals zu Tiger-Zeiten einen Treiber speziell für die x1950 damit lief meine GraKa super aber find den nicht mehr.

Installer muss ja nicht in Leo gehen, da ist etwas anders.

Wieso nimmst du gleich die kext nicht einfach? zB dieses

Link to comment
Share on other sites

Was die Sprache betrifft: Geh in die Systemeingstellungen und dann die Einstellungen wo du Sprache etc. festlegen kannst. Dort musst du Deutsch noch ganz hochchieben und rebooten.

 

KlyX

Link to comment
Share on other sites

hy weissuser, kannst du mir mal`ne pm schreiben, wie du mit der TOH version vorgegangen bist ? habe ein ähnliches system wie du und wollte es auch mal testen. speziell welcher kernel usw. danke vorab, gruß, der mint

Link to comment
Share on other sites

Hab ein E6400 Core2Duo nur der System-Profiler sagt es wär ein Intel Core 2 Solo?!?!

Kennt da schon jemand ne Lösung?

Es sagt da, was Kernel (CPU_ID) und SMBIOS ihn sagt, es muss nicht stimmen.

 

Kannst es ja selber umbenenn wie du willst:

/System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/Resources/English.lproj/AboutThisMac.strings

 

Danach wie immer chown/chmod drüberlassen

Link to comment
Share on other sites

Kein Thema, schreibs hier evtl. kanns ja nochmal jemandem helfen:

1. Die ToHLeoX86 gesaugt und

2. So langsam wie möglich brennen

3. Normal installieren (alle Optionen an)

4. vor dem ersten Boot nochmal von der DVD starten

5. siehe hier: http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=70146

6. reboot und wieder von DVD gestartet

7. Bootscript ausführen: /usr/misc/script.sh VOLUMENAME

8. erst jetzt von Platte booten und Spaß haben!

9. Grafikkarte: http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=37175

 

Weiter bin ich auch noch nicht! Hoffe konnte helfen! :)

 

@riws: Also läuft der Leo doch mit vollem Speed? Nur die Darstellung is falsch...

 

 

PS: Vielleicht kann mir noch jemand beim Sound helfen! Hab ne X-Fi Xtreme Gamer drinne (OnBoard ging zur Not auch)

Link to comment
Share on other sites

Also läuft der Leo doch mit vollem Speed? Nur die Darstellung is falsch...
Name, Bus Speed, Cache sind egal, wenn die falsch gezeigt werden.Wird Mhz falsch geziegt? Ist CPU übertaktet?
Vielleicht kann mir noch jemand beim Sound helfen! Hab ne X-Fi Xtreme Gamer drinne (OnBoard ging zur Not auch)
Die Creative SoundBlaster gehen nicht, es gibt keinen Treiber. Nur die ersten PCI Versionen (SB64/128) gingen über AC97 Treiber. All die neuen sind nicht unterstützt!Daher musst du das onboard Ding nutzen :)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo

wie installiere ich den hda patcher als mac newbie ? Hatte bis her immer nur Windof!

System p5ld2 mit intel core 2 bios 1104  nivida geforce 6600  läuft alles bis raid und eben mic auf dem alc882

weiss noch jemand wie ich das  system update installiere wenn ich es automatisch von Apple lade startet der mac nicht mehr.

danke

Grüsse

Jarre :D

Link to comment
Share on other sites

wie installiere ich den hda patcher als mac newbie ? Hatte bis her immer nur Windof!
Da gibt es zwei Möglichkeiten:*installiere einen Patch, was alles für dich macht*oder mit dem Patcher, besorge dir den Linux Codec Dump selber in Linux oder von hier und in Ordner ziehe den Dump ins AppleHDA Patcher Icon.
System p5ld2 mit intel core 2 bios 1104  nivida geforce 6600  läuft alles bis raid und eben mic auf dem alc882weiss noch jemand wie ich das  system update installiere wenn ich es automatisch von Apple lade startet der mac nicht mehr.
Installiere EFI Bootloader (es gibt schon zu viel hier in Deutschen Teil des Forums, such einfach) und du kannst direkt von Apple erneuern. Von Hardware müsste es glatt gehen :D
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es zwei Möglichkeiten:*installiere einen Patch, was alles für dich macht*oder mit dem Patcher, besorge dir den Linux Codec Dump selber in Linux oder von hier und in Ordner ziehe den Dump ins AppleHDA Patcher Icon.Installiere EFI Bootloader (es gibt schon zu viel hier in Deutschen Teil des Forums, such einfach) und du kannst direkt von Apple erneuern. Von Hardware müsste es glatt gehen ;)

hallo danke für deine hilfe hab mal den patch installiert weiss noch nicht obs geht muss warscheindilich neu starten, wo kann ich eine leo dvd her nemen ? den brauche ich für den efi ? hab nur ein 16 gb image von wo ich leo installiere von windows aus!

Grüsse

 

jarre ;)

Link to comment
Share on other sites

Nee den brauchst du nicht, mit der FlatImage gehts auch und mit Tiger auch.

Hallo

Danke für deine Antwort, nur wie bekomm ich den efi installiert ? finde nur mehrere Beiträge in eglish so gut kann ich es auch nicht ! Jemand auf deutsch wie ich wo welche files downladen muss und dann wie installieren kann ???? :blink: :blink:

Vielen Dank ! bin halt neu in mac

 

grüsse

jarre

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...