Jump to content

Frage zur Installation von OS X Leopard auf nem Windows PC

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte auf meiner Kiste Mac OS X parallel zu XP installieren (von mir aus auch Vista, wenn das notwendig wäre, XP bevorzugt!).

Ich habe folgende Hardware:

CPU: Intel E6600 2,4GHZ SSE3 (Sollte gehen)

Mainboard: Asus PW5 Deluxe (Sollte ebenfalls gehen)

RAM: 2GB Kingston (Sollte auch gehen)

GraKa: Geforce 8800 GTS 640MB (Hat hier schon jemand Erfahrung?)

Läuft das Teil unter meinen Komponenten?

Zum Vorgehen:

Ich habe mich vor diesem Post relativ lange informiert und kam zum Schluss, dass es am einfachsten ist, wenn ich OS X Tiger installiere und danach auf eine 3. Partition mit einem Programm ein Image von OS X Leopard raufspiele, welches bei Gulli zu finden sei.

Habe ich das richtig verstanden?

Wäre super wenn mir jemand hier oder per PN den Link zum Image und eine Anleitung zur Tiger Installation geben kann, wenn möglich neben XP!

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

tob1as

Ich habe folgende Hardware:

CPU: Intel E6600 2,4GHZ SSE3 (Sollte gehen)

Mainboard: Asus PW5 Deluxe (Sollte ebenfalls gehen)

RAM: 2GB Kingston (Sollte auch gehen)

GraKa: Geforce 8800 GTS 640MB (Hat hier schon jemand Erfahrung?)

Läuft das Teil unter meinen Komponenten?

Müsste gehen, aber ab 10.4.10, weil die früheren OSX keine Treiber für deine Grafikkarte haben, oder nimmst ja gleich Leopard.

Zum Vorgehen:

Ich habe mich vor diesem Post relativ lange informiert und kam zum Schluss, dass es am einfachsten ist, wenn ich OS X Tiger installiere und danach auf eine 3. Partition mit einem Programm ein Image von OS X Leopard raufspiele, welches bei Gulli zu finden sei.Habe ich das richtig verstanden?

Dies ist richtig das einfachste um Leo zu bekommen. Den Image bekommst du in Demonoid zB über Torrent.

Um Darwin Bootloader nicht zu erschiessen, dann dieses Vorgang:

1. Benennst dieses Image um, ins Leo.img zB

2. Die freie Partition formatierst mit DIskUtilty ins Journaled HFS+

3. Mit CarbonCopyCloner clonest du es auf die Partition

4. Besorgst dir die KEXT von ToH

5. Besorgst dir einen neuen Kernel, wie immer das beste von netkas

6. Kernel + AppleSMBios.kext ersetze erstens nur auf Leo mit den in Punkt 4 und 5

7. Reparierst die Rechte für die Dateien, die du in Punkt 6 kopiert hast auf Leo Partition

8. Bootest mit "-f" Kernel Flag in Darwin Bootloader

Ich möchte auf meiner Kiste Mac OS X parallel zu XP installieren (von mir aus auch Vista, wenn das notwendig wäre, XP bevorzugt!).

In Sticky ist es doch, das einfachste

• Create New...