Jump to content

nach Installation problem!


konstian
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

hallo, vielleicht koennt ihr mir helfen. habe mir das image von toh gezogen, habe es installiert, aber nach der installation, also beim booten, blinkt im dos der cursor links oben im bildschirm und es regt sich nichts.

 

weiss jemand was ich falsch mache?

 

ist doch einfach von der dvd booten und dann installieren, oder?

 

welche partitionstyp muss ich auswählen? noch irgendwas zu beachten? ich hab keine ahnung was ich falsch mache!

 

 

vielleicht koennt ihr ja helfen!

 

gruß jasmin

Link to comment
Share on other sites

hallo, vielleicht koennt ihr mir helfen. habe mir das image von toh gezogen, habe es installiert, aber nach der installation, also beim booten, blinkt im dos der cursor links oben im bildschirm und es regt sich nichts.

weiss jemand was ich falsch mache?

ist doch einfach von der dvd booten und dann installieren, oder?

welche partitionstyp muss ich auswählen? noch irgendwas zu beachten? ich hab keine ahnung was ich falsch mache!

Du hast nix falsch gemacht, die DVD ist einfach Scheisse, wirklich :)

Es besitzt kein Darwin Bootloader was es installieren wird.

 

Lösung 1.

Bootest ins Installer, startest Terminal und dort gehst ins: cd /usr/misc/ und machst ./script.sh LeoPartition

Link to comment
Share on other sites

hallo.kannst du mir sagen, welche partition ich wählen muss? hab keine ahnung welche die beste ist, also für leopard!da steht doch journal etc...und das muss ich noch auswählen, ob masterbootrecord, apple oder guid partition.. ich hab echt kein plan, hasse aber windows *gg*danke dir!oder gibts noch andere bessere dvdimages, woman nichts machen muss? ohne probleme? also von leopard final!

Link to comment
Share on other sites

:) Stand doch eigentlich alles da...

 

 

/usr/misc/script.sh VOLNAME

 

VOLNAME = Name deiner Leo-HD (mußt du doch wissen)

 

Bei der Auswahl "masterbootrecord".

 

riws hat aber nicht unrecht...dieses ToH-Teil ist wirklich bescheiden. Warte auf den 9. November - das soll was Uphuck erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

aber wenn ich mbr waehle muss ich dann nicht auch als dos partition formatieren?
Natürlich nicht! Wieso müsste OSX auf einer DOS Partition sein (meinste hier FATxx), das bringt doch nichts, ist langsam und an 4gb Datei limitiert.
mac extended journaled oder welches?
100% nimm extended journaled

 

 

Wartet einfach ab, bis eine gehackte DVD rauskommt oder macht mit 2 Partitionen, auf die eine Tiger und auf die andere Leo. Kannt so besser mit der Katze spielen. Da die installierten Leos bei vielen nicht funktionieren gleich, brauchen andere Extensionen, Kernels usw ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es folgendermassen hinbekommen:

1. Partition aktiv gesetzt

2. Script ausgeführt

3. Bootloader noch manuell nachinstalliert

 

(Anders gings echtn icht... weder mit nur 1. oder zweiter variante... und auch nur dritte bringt nichts :))

 

Mehr dazu steht hier:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=69708

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...