Jump to content

Leopard: Installation ist fehlgeschlagen :(


schneeleopard
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Ich habe ein Problem, dass mir die Zeit raubt ;-). Ich möchte unbedingt den Leopard auf meinem Pc zum laufen bewegen, bisher ist nur der Tiger im Käfig und funktioniert auch super.

Ich habe wie folgt versucht Leopard zu installieren und dann kam die unten in Bild angehängte Fehlermeldung:

 

1. Original Image nach dieser Anleitung gepatcht.

2. Ich habe das Image auf eine SL DVD+RW gebrannt. (Ich habe schon mit zwei unterschiedlichen Brennern und unterschiedlichen Rohlingen gebrannt! Das Brennen mit DiskUtility verlief ohne Fehlermeldung!)

3. Ich habe ganz normal von der DVD gebootet und die Installation begonnen => Er überprüft die DVD und dann kommt danach der Fehler! ;)

 

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

 

Ich habe auch schon eine Installation des gepatchten Images mittels Pacifist 2.5.1 ausprobiert. Funkioniert auch so weit ohne Fehler, nur ich kann nachher, wenn ich im Darwin Bootloader die Leopard Partition auswähle, nicht in Leopard booten, sondern falle komischerweise in Tiger zurück. ;)

 

Alles sehr merkwürdig, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

fter you boot into Tiger (or the DVD) Open up a terminal window and do a “sudo –s”; Enter your password (no need for sudo if booting from DVD, we are already root);

· Type “cd” and a hit space. Now, drag the folder 9a581-patch on your desktop to the terminal window and hit enter. This should give you the path to the folder (DVD boot, browse to your PenDrive file location)

· Now type ./9a581-PostPatch.sh THE POST PATCH WILL NOW EXECUTE! Wait a tit bit…

 

 

Now type ./9a581-PostPatch.sh -- mit Bindestrich , Datei auf dem Desktop : 9a581PostPatch.sh

Fehlerhinweise vom patchen im Terminal ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...