Jump to content

Anzeige Festplatten Desktop/Finder


saefty
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Bei mir werden außer der "Mac OS"-Platte keine weiteren Festplatten (SATA und USB extern) auf dem Desktop bzw. im Finder angezeigt.

Im Disk-Utility sowie im Profiler (Systeminfo, Hardware) sind sie jedoch mit ihren entsprechenden Partitionen und Laufwerksnamen aufgeführt. Eigentlich sollten die Laufwerke nach meiner Vorstellung also bekannt sein und auf dem Desktop und im Finder auftauchen können.

Ich nutze JAS 10.4.8 auf einem Asrock 775-VSTA mit nem Core2Duo E6400. Die "Patches" für das Bord sind installiert.

DVD und USB-Stick erscheinen auf dem Desktop sofern sie eingelegt sind bzw. genutzt werden, also ganz so wie es sein soll.

Hat da jemand eventuell noch einen Tipp?

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich. "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" sind alle 3 Möglichkeiten aktiviert. Ebenso unter "Seitenleiste" die Festplatten (Wie gesagt "Mac OS X" wird ja auch angezeigt). Momentan bin ich da ratlos.

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip mit der Installation. Jas 10.4.8 bringt ja den entsprechenden Patch fürs 775Dual-Vsta nicht mit. Nach der Installation von diesem (und somit der Sata-Treiber) war nix da. Ich habe aber heute 10.4.9 von Unhuck auf die Maschine "gepresst" und es läuft super. Auch die Laufwerke werden wie gewollt (und wie es eigentlich sein sollte) angezeigt. Von daher ist die Sache wieder voll in Ordnung. 3D-Beschleunigung hat mein System auch (1950 pro), also kein Grund zu meckern. Ich ziehe da immer wieder den Hut vor den Jungs, die fleissig für die Allgemeinheit werkeln.

Nun will ich noch auf 10.4.10 updaten. Backup ist geschrieben, ich hoffe jedoch sowieso, dass die Anleitung laut Joe Cargo funktioniert.

 

Grüße hamstrh

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...