Jump to content

MSI Geforce 6200AX AGP unter uphuck 1.4a


mdcp
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich bin für jeden Tip und Link sehr dankbar, der mir hilft, diese Karte auf dem Hackintosh meiner Freundin zum Laufen zu bringen. Optimal wäre natürlich QE+CI.

 

Board: Asus A8V-MX, nforce3

Karte MSI Geforce 6200 AX VGA/DVI/TV mit 256MB im AGP-Slot

CPU: Athlon 64 3000+

 

Bei der Installation habe ich Titan, natit 0.1, natit 0.2 sowie agpgart 1.1-2.2 zur Auswahl. Welche Kombination empfehlt ihr? Ich habe die Karte extra gekauft, da die vorherige Geforce 3Ti200 nicht kompatibel ist, die 6200er lt. http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...n#Working_cards aber schon.

 

Vielen Dank && Gruß!

 

 

aemde

 

EDIT: Device ID ist 0221, Vendor-ID 01DE - standard in Natit, oder muss ich sie hinzufügen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keins Dual Display Lösung hast, dann Titan, aber es ist ziehmlich egal welches du da nimmst, die tun alle nur das selbe, nur die Natit 2x.

 

Bei AGPGart musst du einfach testen, aber die 2.2 wäre am besten, wenn es ginge, da es ab 2.0 Version wirklich die volle AGP Beschleunigung nutzt. Die 1.1/2 sind nur um AGPRate und AGPMode zu aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Dank dir, habe in der letzten Stunde die 10.4.9er TubGirl installiert, jetzt funktioniert sogar QE+CI - komisch, ich dachte die uphuck wären die ultimaten Install-Versionen, doch bei der 1.4a nur schwarzer Bildschirm nach mDNS-Start...

 

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, AC97, Via Rhine II und RTL8139 zum Laufen zu bringen.. lange Nacht :P

Link to comment
Share on other sites

Dank dir, habe in der letzten Stunde die 10.4.9er TubGirl installiert, jetzt funktioniert sogar QE+CI - komisch, ich dachte die uphuck wären die ultimaten Install-Versionen, doch bei der 1.4a nur schwarzer Bildschirm nach mDNS-Start...

 

Weil du ja AMD hast, uphuck ist überhaupt nicht das beste für AMD Systeme.

 

Ist bei Tubgirl auch AGPGart installiert? Die AGPGart Version ab 2.x müsste spürbar das System beschleunigen

 

AC97, Via Rhine II

 

Es müsste doch ein Chipsatz von Realtek sein, ALC653. Und sollte mit AppleAC97 Treiber gleich geladen werden. Kommt überhaupt kein Sound?

Link to comment
Share on other sites

Ist bei Tubgirl auch AGPGart installiert? Die AGPGart Version ab 2.x müsste spürbar das System beschleunigen

Es müsste doch ein Chipsatz von Realtek sein, ALC653. Und sollte mit AppleAC97 Treiber gleich geladen werden. Kommt überhaupt kein Sound?

 

Hi riws, danke für die Antwort!

 

Bei Tubgirl ist keiN AGPGart dabei, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Performance.

 

Eigentlich sollte der AppleAC97-Treiber auch ausreichen, habe nun eine Version, in der ich auch der Lautstärken-Slider neben der Uhr habe, wenn ich den bewege, allerdings nur Knistern aus den Lautsprechern. Die System-Klänge werden abgespielt (etwa "Papierkorb entleeren"), bei iTunes habe ich ca. zwei Sekunden Sound, danach verstummt es wieder.

Link to comment
Share on other sites

Bei Tubgirl ist keiN AGPGart dabei, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Performance.
Mit AGPGart ist es noch flotter und hat weniger FPS drops in Spielen, aber egal, gut ist, dass du selber zufrieden bisst :)
Eigentlich sollte der AppleAC97-Treiber auch ausreichen, habe nun eine Version, in der ich auch der Lautstärken-Slider neben der Uhr habe, wenn ich den bewege, allerdings nur Knistern aus den Lautsprechern.
Bei AC97 Sound Lösungen funktioniert dieser Volume Slider nicht, sondern nur in Programmen (zB in iTunes, QuickTime) kanns du Lautstärke mit deren Volume Slider ändern. Ist es einfach so ;)
Die System-Klänge werden abgespielt (etwa "Papierkorb entleeren"), bei iTunes habe ich ca. zwei Sekunden Sound, danach verstummt es wieder.
Kannst du mit Audio MIDI Setup (/Applications/Utilities/Audio MIDI Setup.app) unter Audio Devices -> Output Sectopns -> Current Format (2CH-usw) etwas ändern? Wenn ja spiel mal mit verschiedenen Einstellungen (immer mach Neustart zum Testen) und Teste es zB mit iTunes dann
Board: Asus A8V-MX, nforce3
Kannst du nicht in Bios Audio von AC97 ins HDA/osw einstellen?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...