Jump to content

OS 10.4.9 uphuck installiert - kein system boot


chukoma
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Servus...hoffe mir kann jemand helfen

 

 

ich hab mac os x uphuck erfolgreich installiert aber beim hochfahren zeigt mir startup manager alle partitionen aber ich kann nicht von der system partition booten. Kein SafeMode... nichts läuft oder bootet. Mein Lapi bootet nicht einmal von der Ori. MacBook Mac OS X Tiger DVD bzw. er greift nicht einmal drauf zu...

 

Mein Hardware:

 

Gerät: Nexoc Osiris 620 Subnotebook

Prozessor: Intel Core Duo Prozessor T2700

Arbeitsspeicher: DDR2 Ram 2GB

Festplatte: SATA HDD 120GB

Chipsatz: SIS M671MX + SIS968

"Grafikkarte": integr. SIS671MX, shared Memory 256MB

support DX 9.0

 

Gruß M.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab es noch mal neu installiert... der lädt jetzt haufend files und bleibt dann einfach mal zwischen durch stehen und es geht garnichts mehr...

 

die letzte zeile->

 

Kernel version:

Darwin Kernel Version 8.9.1: Fri ay 11 21:08:53 UZT 2007: made by ToH:xnu-792.18.15/BUILD/obj/RELEASE_I386

Link to comment
Share on other sites

Mein Lapi bootet nicht einmal von der Ori. MacBook Mac OS X Tiger DVD bzw. er greift nicht einmal drauf zu...

 

Weil die original Mac DVD´s keinen Bootmechanismus da haben, Openfm/EFI booten bei den Macs, dh die original DVD können selber nicht booten bei PC´s

Link to comment
Share on other sites

also ich hab es noch mal neu installiert... der lädt jetzt haufend files und bleibt dann einfach mal zwischen durch stehen und es geht garnichts mehr...

 

die letzte zeile->

 

Kernel version:

Darwin Kernel Version 8.9.1: Fri ay 11 21:08:53 UZT 2007: made by ToH:xnu-792.18.15/BUILD/obj/RELEASE_I386

 

Ins Single-User oder Safe Mode geht?

 

Ist es Kernel Panic? Wenn ja, welche Dateien/Extensione da auftreten?

Link to comment
Share on other sites

....

Started CPU 01

panic(cpu 0 caller 0x001AB57E): Local APIC error

 

Debugger called: <panic>

....

 

APIC ist dein Problem.

 

AppleIntelCPUPowerManagement in Installer gewehlt, dass es löscht?

 

Bios Erneuerung probiert, wenn es gibt?

 

Verschiedene APIC / PowerManagement Einstellungen in Bios Probiert?

 

Mit verschiedenen Kernels probiert, die auf der DVD in Installations zur Wahl sind?

Link to comment
Share on other sites

sollte ich es denn mal ohn den powermanager installieren?

AppleIntelCPUPowerManagement in Installer gewehlt, dass es löscht?Verschiedene APIC / PowerManagement Einstellungen in Bios Probiert?
im bios kann ich in der sache nicht wirklich etwas einstellen.ich werd es nochmal neu installieren und versuche es ohne den powermanager
Link to comment
Share on other sites

sollte ich es denn mal ohn den powermanager installieren?im bios kann ich in der sache nicht wirklich etwas einstellen.ich werd es nochmal neu installieren und versuche es ohne den powermanager

 

also ich hab verschiede kernel durchprobiert, so langsam stresst es. Versuch jetzt schon seid Tagen es zum laufen zum laufen zu bringen.

Keine Ahnung was noch...

Link to comment
Share on other sites

* Hast auch andere OSX Versionen probiert? Die DVD von uphuck ist nicht die beste. 10.4.8 von JaS PPF3 ist und bleibt die beste Version von Tiger. Da kann es auch passieren, dass es nicht bootet, da du SIS Chipsatz hast, was nicht so gut unterstützt ist und da kann dein Problem auch liegen, wenn die Treiber HDD ins UDMA Mode schalten, kann es Kernel Panic verursachen.

 

* Hast keine USB Festplatte zum Testen parat?

 

* SIS Graka heisst dann keine 2D/3D Beschleunigung, dh nutzlos ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...