Jump to content

Nach neuinstallation kein Boot mehr


Hoooger
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich hatte auf meinem Laptop (Samsung R70 Devin) osx86 erfolgreich installiert bekommen. Da meine Netzwerkkarte (Marvel Yukon) nicht funktioniert hat habe ich natürlich versucht diese zum laufen zu bekommen. Dabei habe ich mir dann das OS zerschossen. Dann hab ich osx86 halt neu installieren wollen. Nach dem ich dann installiert habe und neu booten wollte um das osx zu starten kam dann nur noch ein blinkender Cursor. Habe die Festplatte mit Hilfe des Dienstprogrammes der Installations-CD formatiert. Wieder neu installiert, und wieder nur ein blinkender Cursor.

 

Habe dann gelesen das wohl die Partition nicht aktiv ist. Die installations-CD mit -s gebootet und mit fdisk die erste partition als aktiv gesetzt.

fdisk -e /dev/rdisk0<BR>flag 1<BR>write<BR>quit

Ergebnis: Blinkender Cursor. Das alles mit allen 4 Partitionen nacheinander ausprobiert. --> Blinkender Cursor.

 

Hab mir die Festplatte dann mit einer Linux-Live-CD angesehen. Dort waren dann erste eine Freie Partition von 0,2 mb dann eine 200mb fat23 partition, dann die osx86 partition, und wieder eine leere 0,2 mb partition.

 

Wo liegt der Fehler?

Was mache ich falsch?

 

LG Hooger

Link to comment
Share on other sites

Wo ist diese MBR Option?

 

Wo du die Partitionen machen kannst für die Festplatte in DiskUtility, da ist Options und kannst zwischen PPC Mac, Intel Mac und DOS MBR wählen. Kannst es einfach nicht verfehlen, da gibt es überhaupt nicht so wiele Sachen, was du anklicken kannst

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...