Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

versuche verzweifelt Mac OS zu installieren. Erst hab ichs mit der JaS 10.4.8 PPF1+PPF2 versucht und dann mit der uphuck 1.4i. Ich versuch das ganze auch auf ne externen Platte, weil mein Laptop net mehr genug Speicher hat...

Also wie ich vorgegangen bin:

Auf der externen Platte die bestehende Partition verkleinert und ne neue primäre erstellt und diese als aktiv markiert.

Dann hab ich mit der DVD gebootet und er hat auch die externe Festplatte erkannt. Die neu erstellte Partition hab ich dann als Mac OS (Journal) (glaub ich, also das oberste) partitioniert.

Beim auswählen der Pakete komm ich noch nicht ganz klar, hab nen Intel Core 2 Duo also klick ich logischerweise das JaS Intel Paket an. Ansonsten hab ich in meinem Laptop ne Ati X1400 verbaut (PCI-E). Hab dann das normale Ati X1x00 Paket angeklickt unter Ati bei graphics und noch das Az... Paket wegen meiner Soundkarte, das klappt dann wohl mit meinem Chip, keine Ahnung wie er jetzt heißt. Eigentlich hab ich SATA in meinem Laptop, aber den hab ich mir gedacht brauch ich nciht, weil ich ja eh ne externe USB Festplatte verwende?!?

Und ansonsten wüsst ich jetzt nicht was ich noch an Paketen brauch. Nach der Installation hab ichs auch geschafft dass er das System von der externen Platte bootet, dann kam erst grauer Hintergrund mit Apple Logo und Ladesymbol und nach ner Weile blauer Bildschirm mehr aber auch nicht.

Daraufhin hab ich den uphuck 1.4i Installer getestet, aber sobald der bootet kommen nur irgendwelche komischen Farben und das wars...

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg

lixe

https://www.insanelymac.com/forum/topic/64382-ich-bekomms-net-hin/

Ich muss dazu sagen, dass mein Laptop halt immer über ne Docking Station läuft, aber die Bildausgabe beschränkt sich dann allgmein auch schon beim Systemstart (BIOS etc.) auf den externen Bildschirm, hoff mal daran liegts nicht, wird natürlich Probleme geben, wenn ich Mac OS dann ohne Docking Station starten will.

Hab nen 20" Widescreen Monitor, was mir aufgefallen ist links und oben war ein bisschen schwarzer Rand, also das Bild kann abgeschnitten sein und war eben nicht zentriert und das Blau war das gleiche wie bei der Installation, nur das eben nix weiter passiert...

Werds später mal ohne Grafikkarten Treiber versuchen und schreib dann natürlich nochmal was passiert.

Juhu, juhu es läuft <_< Durfte wirklich nur keinen Grafikkartentreiber wählen! Vielen Dank!

Und es klappt sogar von der externen Fetplatte! Nur nen Haufen Treiber brauch ich noch, falls wer grad zufällgi Ahnung hat, folgendes fehlt mir:

SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Intel Pro/Wireless 3945ABG

Thinkpad Bluetooth

Und eine weitere Frage, wie kann ich die Auflösung auf 1680x1050 stellen?

mfg

lixe

Und eine weitere Frage, wie kann ich die Auflösung auf 1680x1050 stellen?
Die Boot plist Methode probiert?
Und es klappt sogar von der externen Fetplatte! Nur nen Haufen Treiber brauch ich noch, falls wer grad zufällgi Ahnung hat, folgendes fehlt mir:SoundMAX Integrated Digital HD AudioBroadcom NetXtreme Gigabit EthernetIntel Pro/Wireless 3945ABGThinkpad Bluetooth
Besorge dir gleich DPCI Manager : http://duddie.kazzuya.com/proj/DPCIManager_01.zipBei Broadcom NetXtreme ... Besorge dir ein Update von 10.4.5 von Apple und nimm den Treiber von dort, da die neusten BC Treiber von OSX Updates nach 10.4.5 gehn irgendwie schlecht. Trag dein ID hinein, reparier die Rechte usw...Beim Soundmax kannst AppleHDAPatcher + dein Codec probieren oder mit ALCinject osw
  • Create New...