Jump to content

Vista + OSX 10.4.9 Uphuck auf Asus A8JS


gatemaster99
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe auf meinem Asus A8JS Vista installiert. Habe 3 Partitionen gemacht. 30GB für Vista, 80gb für Dateien und nochmal 35 GB für OSX.

Habe mir die 10.4.9 UPHUCK besorgt.

Wenn ich die DVD einlege starte komme ich in ein Installationsmenue.

Wähle dann die Sprache Deutsch aus und bestäge noch. Dann soll ich auswählen wo ich installieren will.

Da kommt aber eine leere Anzeige?

Starte ich den Festplattenmanager dann sehe ich alle 3 Partitionen.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

1. Die Platte, auf welcher du OSX installieren willst musst du zuerst mal in FAT32 Primär formatieren.

2. Bei der OS Installation öffnest du den Festplatten Manager, wählst deine OSX Platte aus und klickst auf löschen. Dort wählst du dann "OSX Journaled" aus und klickst nochmal auf löschen.

3. Manager beenden und installieren...

Link to comment
Share on other sites

Aja super das werde ich dann gleich mal versuchen.

 

Installiert es dann einen Bootmanager mit oder muß ich mir da selber einen installieren und

die beiden Syteme (Vista / OSX) eintragen?

 

Danke nochmal

 

Gibt es vielleicht irgendwo eine gute deutsche Anleitung für das Vorgehen?

Link to comment
Share on other sites

So bin jetzt endlich dazu gekommen es zu versuchen.

 

Leider klappt es aber nicht.

 

Wenn ich die Primäre - FAT32 im Festplattenmanager auswähle und dann lösche und als

Format Optionen "OSX Journaling" auswähle dann dauert es kurz. Wenn ich dann wieder in

den Installationsmanager gehe, dann wird wieder nichts angezeigt.

Auch wenn ich in den Einstellungen angebe das er mit Nullen beim löschen schreiben soll

hat nichts gebracht. Was mache ich falsch.

 

Anbei ein Hardcopy meiner HDD.

post-118050-1190571907_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

habe es jetzt noch mit der 1.4.9 1.4i r3 versucht.

Genau das selbe?

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

 

Will OSX86 auf der zweiten Primären Partition installieren bekomme die Partition aber nicht zur Installation angezeigt.

Im Festplattenmanager ist alles OK.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
habe es jetzt noch mit der 1.4.9 1.4i r3 versucht.

Genau das selbe?

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

 

Will OSX86 auf der zweiten Primären Partition installieren bekomme die Partition aber nicht zur Installation angezeigt.

Im Festplattenmanager ist alles OK.

 

 

Hallo

für Apple musst du mit dem System in den ersten 8 oder 9GB der Platte liegen

solltest du mal checken

Viel Glück :-))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...