gatemaster99 Posted September 22, 2007 Share Posted September 22, 2007 Hallo! Ich habe auf meinem Asus A8JS Vista installiert. Habe 3 Partitionen gemacht. 30GB für Vista, 80gb für Dateien und nochmal 35 GB für OSX. Habe mir die 10.4.9 UPHUCK besorgt. Wenn ich die DVD einlege starte komme ich in ein Installationsmenue. Wähle dann die Sprache Deutsch aus und bestäge noch. Dann soll ich auswählen wo ich installieren will. Da kommt aber eine leere Anzeige? Starte ich den Festplattenmanager dann sehe ich alle 3 Partitionen. Was mache ich falsch? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
didal Posted September 22, 2007 Share Posted September 22, 2007 1. Die Platte, auf welcher du OSX installieren willst musst du zuerst mal in FAT32 Primär formatieren. 2. Bei der OS Installation öffnest du den Festplatten Manager, wählst deine OSX Platte aus und klickst auf löschen. Dort wählst du dann "OSX Journaled" aus und klickst nochmal auf löschen. 3. Manager beenden und installieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatemaster99 Posted September 22, 2007 Author Share Posted September 22, 2007 Aja super das werde ich dann gleich mal versuchen. Installiert es dann einen Bootmanager mit oder muß ich mir da selber einen installieren und die beiden Syteme (Vista / OSX) eintragen? Danke nochmal Gibt es vielleicht irgendwo eine gute deutsche Anleitung für das Vorgehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
didal Posted September 23, 2007 Share Posted September 23, 2007 es wird kein bootloader selbst konfiguriert. zumindest nicht bei mir, aber ich habe dann das standard xp menü verwendet. meiner meinung am besten. der acronis bootmanager dauert mir zu lange. ich hab dir mal die anleitung angehängt, welche ich benutzt habe... Dual__Triple_..._Boot_moeglichkeiten.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatemaster99 Posted September 23, 2007 Author Share Posted September 23, 2007 So bin jetzt endlich dazu gekommen es zu versuchen. Leider klappt es aber nicht. Wenn ich die Primäre - FAT32 im Festplattenmanager auswähle und dann lösche und als Format Optionen "OSX Journaling" auswähle dann dauert es kurz. Wenn ich dann wieder in den Installationsmanager gehe, dann wird wieder nichts angezeigt. Auch wenn ich in den Einstellungen angebe das er mit Nullen beim löschen schreiben soll hat nichts gebracht. Was mache ich falsch. Anbei ein Hardcopy meiner HDD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatemaster99 Posted October 1, 2007 Author Share Posted October 1, 2007 habe es jetzt noch mit der 1.4.9 1.4i r3 versucht. Genau das selbe? Hat jemand noch einen Tipp für mich? Will OSX86 auf der zweiten Primären Partition installieren bekomme die Partition aber nicht zur Installation angezeigt. Im Festplattenmanager ist alles OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted October 1, 2007 Share Posted October 1, 2007 Hast schon probiert in OSX Installer mit dem Festplattenprogramm die Festplatte ganz neu zu repartitionieren und MBR da zu wählen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatemaster99 Posted October 1, 2007 Author Share Posted October 1, 2007 Das wollte ich eigentlich nicht, da ich ja da sonst mein Vista auch neu installieren müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ACMan Posted November 6, 2007 Share Posted November 6, 2007 habe es jetzt noch mit der 1.4.9 1.4i r3 versucht.Genau das selbe? Hat jemand noch einen Tipp für mich? Will OSX86 auf der zweiten Primären Partition installieren bekomme die Partition aber nicht zur Installation angezeigt. Im Festplattenmanager ist alles OK. Hallo für Apple musst du mit dem System in den ersten 8 oder 9GB der Platte liegen solltest du mal checken Viel Glück :-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted November 7, 2007 Share Posted November 7, 2007 für Apple musst du mit dem System in den ersten 8 oder 9GB der Platte liegen Dies war ja ein Problem bis Jaguar. Ab Panther muss es nicht so sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts