Jump to content

IOATABlockStorageDriver::sCompleteZeroBlockTransfer....


didal
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die 10.4.10 von TubGirl laufen. Läuft super schnell und wirklich alles funzt perfekt.

Jedoch, hatte ich letztens einen gravierenden Fehler. Hatte ne Menge Programme laufen und dann wars ihm zu viel und er hat sich aufgehängt. Nach Neustart kam ein unerklärlicher Fehler und ich musste neuinstallieren.

 

dsc00135ho9.th.jpg

 

Nach der Meldung ist Platte voll im A.... und ich muss komplett formatieren.

Hoffe Ihr wisst, wie ich dies das nächstemal umgehen kann. Vielen Dank schonmal....

 

System:

Gigabyte K8NF-9 (Nforce 4)

GeForce 6600

2 GB Ram

2x SATA Platten

1x PATA Platte

AMD Athlon X2 4200+ (939)

Link to comment
Share on other sites

habe die 10.4.10 von TubGirl laufen. Läuft super schnell und wirklich alles funzt perfekt.

Jedoch, hatte ich letztens einen gravierenden Fehler. Hatte ne Menge Programme laufen und dann wars ihm zu viel und er hat sich aufgehängt. Nach Neustart kam ein unerklärlicher Fehler und ich musste neuinstallieren.

 

dsc00135ho9.th.jpg

 

Nach der Meldung ist Platte voll im A.... und ich muss komplett formatieren.

Hoffe Ihr wisst, wie ich dies das nächstemal umgehen kann. Vielen Dank schonmal....

 

Gigabyte K8NF-9 (Nforce 4)

 

Das nennt sich "Data Corruption" und ist einfach üblich für nForce Chipsätze

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ins http://www.google.com data corruptopn nforce schreibst, dann siehst du, dass es ein Treiber Problem ist. Und da die Treiber nicht als Open Source zu kriegen sind, gibt es auch keine gute Lösung für die nicht supporteten OS´s. Kannst ja mit VIAATA Treiber probieren, aber müsste dieses Problem noch häufiger for kommen. Problem liegt in NCQ.

 

Natürlich ist es leichter ein neues Board zu kaufen, mit VIA Chipsatz.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die hatten meistens die 10.4.8 drauf. am besten ich frag die einfach mal :)

deinen zweiten satz versteh ich leider nicht..

 

mittlerweile bekomm ich den fehler nicht mehr. hab meine sata platten ausgesteckt und nur noch pata am laufen.

läuft eigentlich einwandfrei und super super schnell, aber nach ein paar arbeitsstunden friert der rechner ein und nach einem

neustart ist die komplette platte gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile bekomm ich den fehler nicht mehr. hab meine sata platten ausgesteckt und nur noch pata am laufen.

läuft eigentlich einwandfrei und super super schnell, aber nach ein paar arbeitsstunden friert der rechner ein und nach einem

neustart ist die komplette platte gelöscht.

 

Schon bekannte Problem mit nForce, es schreibt einfach Falsch auf die Festplatte ...

 

Besorge dir eine funktionierende Hauptplatine ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...