UniWes Posted August 21, 2007 Share Posted August 21, 2007 Hi erstmal zusammen^^ So ich bin blutiger anfänger wenn es drum geht auf meinem nb oder sonstiges mac os drauf zu spielen.... Also mein problem ist das ich alles wunderbar installiert habe hab ihn neu gestartet und dann kommt ein graues bild mit so eienr art stop symbol und ich soll alles neu starten und das immer wieder. Ich besitzt ein R55 Notebock von samsung mit intel cpu (t5500) Achja was denke ich mal auch von bedeutung ist ,ist das ich es versucht habe auf meine externe HDD zu installieren da ich auf der ersten partition meiner Hdd Vista drauf habe und die 2 ist eigentlich nur so fürs ablaern von dateien gedacht bzw. sicherung.... Ich würd mich sehr über eure hilfe freuen. Wie gesagt ich bin ein noob Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 22, 2007 Share Posted August 22, 2007 Das erste bei solchem Problem ist natürlich Verbose Mode, " -v " ins Darwin Bootloader (bekommst du mit F8 vor dem OSX booten) und da kannst du sehen, woran es scheitert. Welche OSX Installation DVD hast du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
UniWes Posted August 22, 2007 Author Share Posted August 22, 2007 Also danke schonmal für die schnelle antwort jedoch hab ich wieder ein kleines problem. Und zwar hab ich den Acronis Bootloader installiert und der startet dann immer dann das OSX da steht dann direkt Starting oder loading Darwin da hat es dann keine wirkung wenn ich F8 drücke..... Da piepst mein notebook wie doof rum...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 22, 2007 Share Posted August 22, 2007 Welche OSX Installation DVD hast du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
UniWes Posted August 22, 2007 Author Share Posted August 22, 2007 ich weiß nur das es die 10.4 version ist (tiger) Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 22, 2007 Share Posted August 22, 2007 ich weiß nur das es die 10.4 version ist (tiger) "10.4" als Information ist es schwehr zu helfen, weil es zu viele Versionen von Tiger gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
UniWes Posted August 23, 2007 Author Share Posted August 23, 2007 So ich habs geschafft^^ Hab jetzt eine neue version runtergeladen und da hats auf anhieb funktioniert. Keine ahnung warum es mit der jetzt ging aber egal^^ Nochmal danke für die hilfe^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 24, 2007 Share Posted August 24, 2007 Kann sein, dass der Kernel einfach zu alt war auf dem alten DVD und die t5500 wurde nicht richtig erkannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobs Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 Hallo... ich sehe du hast es geschafft auf dem r55 OS X zu instalieren... könntest du mir vllt sagen wie ich das bei mir auch hingekomme??? ich habe das R55: http://www.dooyoo.de/notebook/samsung-r55-...edsuma/details/ das wäre mega traum!!! danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts